04.02.2016 (eh)
3.3 von 5, (3 Bewertungen)

Jean-Philippe Barleaza wird EMEA-Channel-Chef bei Vmware

Jean-Philippe Barleaza, Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA, VmwareJean-Philippe Barleaza, Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA, VmwareBeim Virtualisierungsspezialisten VMware rückt Jean-Philippe Barleaza die Karriereleiter ein deutliches Stück nach oben. Barleaza ist seit seinem Start bei Vmware im Jahre 2007 im EMEA-Channel-Team engagiert, und hatte zuletzt die Position des amtierenden Vice President seit Oktober 2015 inne. Jetzt wird er zum neuen Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA ernannt.

In seiner neuen Funktion verantwortet er die strategische Planung und das Management des EMEA-Partnernetzwerks sowie die Weiterentwicklung der Cloud- und Mobility-Lösungen von Vmware, so dass Partner, OEMs, SISOs und Lösungsanbieter sich im Wettbewerb erfolgreich positionieren und ihre Profitabilität steigern können. Barleaza berichtet aus der Vmware-Niederlassung in Großbritannien an den EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard.

Jean-Philippe Barleaza war schon lange im Channel-Bereich

»Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des Software-definierten Rechenzentrums, der Unified-Hybrid-Cloud und der End-User-Computing-Lösungen vorangetrieben«, sagt Brulard. »Daher ist Jean-Philippe Barleaza eine hervorragende Wahl, um künftig all unsere Partner- und Channel-Aktivitäten in der EMEA-Region zu leiten. Barleaza bietet unseren Partnern die beste Unterstützung bei dem Einsatz der Vmware-Technologien, so dass sie die digitale Transformation ihrer Kunden vorantreiben und den Geschäftserfolg erhöhen können.

Bis Oktober 2015 war Barleaza Senior Director für OEMs, SI-SOs und Service-Providers in EMEA bei Vmware. Vor seiner Zeit bei Vmware hielt er verschiedene Senior-Channel-Positionen für Südeuropa bei NetApp und Computer Associates inne. Bei letzterem initiierte er erfolgreich zahlreiche weltweite Partner-Initiativen und -Programme.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH FAST LTA AG