Die Storage-Blogisten
Chef-Blog

ChefImpressionen aus dem Redaktionsalltag und subjektive Randbetrachtungen der IT- und Storage-Branche.


Engelberts Blog

EngelbertStorage ist Vieles - aber nicht alles. Es gibt noch Security, Netzwerke, Displays, Drucker, Autos, Frauen, Politiker, Kies - kurz: ein Leben neben den elektronischen Daten.


IT & Co

In diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de von den Erlebnissen und Erfahrungen aus den Bereichen Business- und Heimelektronik, Software und Telekommunikation. Kurz gesagt, über alles was nicht primär mit Speicher zu tun hat, uns aber trotzdem erfreut oder nervt ...


SEO, Web, Marketing & Co

SEO-BlogWeb-Marketing, SEO & Co gehören zu unserem täglichen Brot. Dieser Blog ist als Fundus für interessante Artikel gedacht, für Links, Studien, Neuheiten wie auch wichtigen Änderungen. Gedacht sind die Inhalte für alle Marketiers, PRler, Interessierte und schlicht auch für uns selbst.


Aus dem Testkeller

TestkellerIn diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de über den aktuellen Verlauf andauernder Tests, Kuriositäten aus dem Laboralltag und bietet kurze Tipps zum praktischen Alltagsbetrieb einer modernen IT-Infrastruktur.


Claudias Better Workplace

Claudias Better WorkplaceSind Sie auch ständig beschäftigt und überarbeitet? Hier finden Sie konkrete und erprobte Ideen, wie Sie der Arbeitsflut Herr werden, positiven Schwung bekommen, Ihre Produktivität smart erhöhen und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht aus dem Auge verlieren – sei es im Job oder privat.

03.12.2019 (kfr)
4.2 von 5, (20 Bewertungen)

Storage- & IT-Stammtisch in München

4. Storage- & IT-Stammtisch am 9.12.2019, 18:30 Uhr im Bartini mit Barrel-Aged-Gin-Tasting4. Storage- & IT-Stammtisch am 9.12.2019, 18:30 Uhr im Bartini mit Barrel-Aged-Gin-TastingAm Montag, den 9. Dezember ist es wieder soweit, wir treffen uns nun schon zum 4. Münchener Storage- & IT-Stammtisch. Diesmal geht es ins Bartini (Giesing-Harlaching) in die Naupliastraße 52. Ist diesmal nicht ganz so zentral, aber nur zirka zwei Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Mangfallplatz (U1) entfernt. Und: Wir haben die kleine und gemütliche Cafe-Bar und Event-Location exklusiv für uns.

Stammtisch mit exklusiven Gin-Tasting

Highlight und Showact des Abends: Ein exklusives Gin-Tasting der besonderen Art. Jörg vom Foodblog Omoxx, ist, wie unser Karl, Mitglied der Brothers of Gin und für uns bringt uns eine erlesene Auswahl an fassgelagerten Gins mit. Hierzu ist zu sagen, dass beide zunächst gar keine großen Freunde dieses Trends waren und den Aged Gin, Barrel Aged Gin, Cask Aged Gin oder Reserve Gin (wie immer man sie nennen möchte) wenig abgewinnen konnten. Mittlerweile gibt es aber so gute Gins, dass beide nun echte Fans geworden sind.

Für das Tasting wird ein Unkostenbeitrag von 29 Euro pro Person erhoben. Ansonsten zahlt jeder das, was er an diesem Abend verköstigt. Das Bartini hat ganz handsame Preise und wird auch für unser leibliches Wohl sorgen. Für alle die keinen Gin trinken, werden wir uns etwas einfallen lassen. Los geht’s um 18:30 Uhr. Weitere Details folgen in Kürze.

Zwangloses Networking-Treffen im kleinen Kreis

Nachdem sich unser Motto bei den ersten Stammtischen bewährt hat, bleiben wir dabei: Wir haben kein Motto. Wir wollen einfach locker zusammensitzen, ein bisserl ratschen und uns kennenlernen. Deswegen suchen wir uns für den Abend auch keinen Sponsor, der die Rechnung übernimmt. Es soll alles wirklich ganz zwangslos sein.

Bisher waren wir immer so zwischen sieben bis 15 Leute. Für recht viel mehr ist im Bartini auch kein Platz. Daher bitten wir um vorige Anmeldung. Schreibt einfach eine E-Mail an kfroehlich [ät] speicherguide.de mit dem Hinweis »Gin« oder »no Gin« bzw. alkoholfrei. Es ist jeder herzlich willkommen, im Zweifel würden wir Anwendern aber den Vortritt geben.

Fragen? Wenn noch Fragen offen sind, gerne auch per Mail oder einfach unten in die Kommentare.

Gleiches gilt für alle Nicht-Münchener. Wir würden die Stammtische gerne auch bundesweit etablieren, schreibt uns gerne Eure Städtevorschläge.

Wann und Wo:
Storage- & IT-Stammtisch
Montag, 9. Dezember 2019
ab 18:30 Uhr
im Bartini, Naupliastr. 52, 81547 München

.
Kommentare (3)
11.02.2020 - oliver.scholz

Hallo Karl,
wann ist der nächste Stammtisch?
Lg
Oliver

05.07.2019 - kfr

Frage: Dürfen auch Hersteller kommen?
Antwort: Ja, grundsätzlich schon. Der Stammtisch ist für alle offen.
Wir würden aber darum bitten, dass von jedem Hersteller/Anbieter nur maximal zwei Personen teilnehmen. Und wir halten uns die Option offen, auf eine zu reduzieren, falls die Plätze knapp werden sollten.
ITler dürfen gerne mit der ganzen Abteilung anrücken. 😉

BG
Karl

05.07.2019 - siegfried.betke

Hallo Karl,

an diesem Tag gibt es bei mir Fisch, Bier und Meer mehr.
Ansonsten gute Idee!

Siggi



Artikel bewerten: