29.07.2015 (eh)
4.4 von 5, (5 Bewertungen)

Zerto holt sich erfahrene Storage-Spezialisten ins DACH-Team

Andreas Mayer, Marketing Manager DACH, ZertoAndreas Mayer, Marketing Manager DACH, Zerto

Das US-Unternehmen Zerto, der Spezialist für Sicherung, Recovery und Migration von Daten und Applikationen in der Cloud und virtuellen Rechenzentren, ist ein Neuankömmling auf dem hiesigen Markt. Nun wurde das erste DACH-Team aufgestellt. Die hiesigen Mitarbeiter sind allesamt erfahrene Storage-Spezialisten. Das Team soll Kunden und Channel-Partnern dabei helfen, BC/DR-Software kosteneffektiv einzusetzen und bei DRaaS-Angeboten (Disaster-Recovery-as-a-Service) zu unterstützen.

Zum neu aufgestellten DACH-Team gehören:
Reinhard Zimmer ist Regional Sales Manager Deutschland Nord und Mitte. Zimmer ist ein erfahrener Spezialist im Softwarevertrieb. Er begann vor über 20 Jahren seine Karriere bei IBM als Systemberater und wechselte dann in die Vertriebsrolle mit Fokus auf Systems-Management-Software. Danach wechselte Zimmer zur Softwarefirma Syncsort, um dort den Vertrieb für die neue Backup- und Recovery-Sparte in der DACH-Region aufzubauen. Als Vertriebsleiter baute er die Region in den folgenden Jahren erfolgreich auf sowie auch das europäische Distributionsnetzwerk.
Johan van den Boogaart wurde Regional Sales Manager Deutschland Süd, Österreich und Schweiz. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen für Disaster-Recovery, Virtualisierung und Software-defined Storage mit. Er war zuletzt als Regional Sales Manager Central & East Europe für Nexenta Systems tätig. Davor hatte er verschiedene Vertriebspositionen bei Acronis, Open-E und Stromasys SA inne.
Ben Geyer bekleidet bei Zerto die Funktion des Solutions Engineer DACH. Geyer bringt eine vielfältige Erfahrung als Systems- und Solutions-Engineer mit. Er startete seine Karriere bei EMC im Field-Service und Tech-Support. Danach war Geyer für Presales und Implementation bei verschiedenen Resellern/System Integratoren (Bechtle, PMCS, Unisys) mit Fokus auf namhafte Speichersysteme und Backup & Recovery Lösungen verantwortlich. Er bringt umfangreiches Know-how aus vielen Großprojekten in diversen Branchen mit. wie beispielsweise Finance, Pharma, Energieerzeugung, Public-Transportation und Geo-Engineering.
Andreas Mayer wurde zum Marketing Manager, DACH berufen. Mayer bringt eine langjährige Erfahrung in der IT Branche mit und begleitete verschiedene Positionen im Marketing, Produkt-Marketing/Management und Business-Development. Zuletzt war er bei CommVault für das Marketing der Central Region und zuvor für das Value-Add-Distribution-Management verantwortlich. Bei der Orchestra Service war Mayer als Leiter Business-Development/Produkt-Management tätig. Weitere Stationen waren Produkt-Marketing-Manager bei Fujitsu Siemens und Produkt-Marketing/Business-Development-Manager bei Comparex Informationssysteme.

»Wir sind davon überzeugt, dass es entscheidend ist, unsere Channel-Partner und Kunden mit lokaler Expertise zu unterstützen. Das Team, welches wir zusammengestellt haben, zeichnet sich durch eine sehr ausgewogene Mischung aus vertrieblicher und technischer Erfahrung aus, um die wachsenden Anforderungen zu erfüllen«, sagt Peter Godden, VP EMEA bei Zerto. »So wie Organisationen bestrebt sind, ihre kritischen Business-Applikationen zu schützen und zunehmend den ISO-22301-Business-Continuity-Management-Standard zu adaptieren, so wird unsere Investition helfen, bestehende Kunden zu unterstützen und auch unser Business in der Region auszuweiten.«

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter