01.06.2018 (kfr)
4 von 5, (4 Bewertungen)

XS700: Portable USB-3.1-SSD mit 240 GByte von Toshiba

XS700: Portable USB-3.1-SSD mit 240 GByte von ToshibaXS700: Portable USB-3.1-SSD mit 240 GByte von ToshibaMit den XS700-Laufwerken stellt Toshiba Memory Europe neue portable SSDs vor. Die externen Drives basieren auf den 3D BiCS FLASH-NANDs mit 64 Layern und kommen mit 240 GByte Speicherkapazität. Laut Hersteller schafft die SSD Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 550 bzw. 500 MByte/s. Gegenüber Festplatten soll die XS700 eine 4,5-fach höhere Performance erreichen. Anwender erhalten damit ein schnelles und robustes Speichermedium für unterwegs, welches sich auch für die Arbeit mit großen Multimedia-Dateien wie 4K-Videos oder hochauflösenden Fotos eignet.

»Die XS700 wurde mit Blick auf die Zukunft entwickelt und bietet deshalb USB-3.1-Gen-2-Unterstützung und den neuesten USB-Typ-C-Konnektor«, sagt Paul Rowan, General Manager bei Toshiba. »Damit ist unsere neue SSD kompatibel mit aktuellen Rechnern wie MacBook, MacBook Pro und iMac sowie Windows-basierten Systemen.«

Die schwarze USB-3.1-SSD verfügt über eine dreijährige Garantie und soll in Kürze über E-Tailer wie Amazon und Elektromärkte wie Media Markt erhältlich sein. Für Deutschland ist noch kein deutscher Preis bekannt, auf Amazon.com, kostet die XS700 rund 95 US-Dollar.


powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG