28.01.2014 (eh)
3 von 5, (3 Bewertungen)

Ingram Micro intensiviert Schulungsgebote rund um Veeam

Uwe Kannegießer, Director Enterprise Solutions, Ingram Micro
Uwe Kannegießer, Director Enterprise Solutions, Ingram Micro
Der Distributor Ingram Micro hat es Anfang Januar geschafft: man wurde als Veeam-Trainingscenter zertifiziert. In Zusammenarbeit mit dem Storage-Softwarehaus bietet der ITK-Distributor deshalb ab Ende Januar zahlreiche technische Schulungen im Rahmen des Hersteller-Partnerprogramms an. Zusätzlich stehen verschiedene vertriebsorientierte Informationstage auf dem Veranstaltungsprogramm.

»Die Zertifizierung zum Trainingscenter freut uns sehr. Damit haben wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer ganzheitlichen Partnerbetreuung getan«, sagt Uwe Kannegießer, Director Enterprise Solutions bei Ingram Micro. »Neben qualifizierter Beratung durch unsere Sales-Consultants bieten wir nun ein umfangreiches Schulungs- und Zertifizierungsprogramm, das unsere Kunden umfassend auf die Anforderungen der verschiedenen Veeam-Partner-Level vorbereitet.«

Ingram Micro startet mit »Veeam Champions Day« ins Schulungsjahr

Schon am 30. Januar 2014 startet Ingram Micro mit dem neu entwickelten »Veeam Champions Day« ins Schulungsjahr. Von 9.30 bis 18.00 Uhr haben Partner des Distributors die Gelegenheit, technische Fragen wie auch vertriebsorientierte Themen im Austausch mit den Experten bei Ingram Micro und Vertretern des Herstellers zu klären. Außerdem werden den Teilnehmern des Veeam-Champions-Days die Grundkenntnisse für die Online-Kurse VMSP (Veeam Sales Professional) und VMTSP (Veeam Technical Sales Professional) vermittelt, womit sie bestens für den nächsten Schritt im Partnerprogramm, die Entwicklung zum SilverPartner, vorbereitet sein sollten.

Neu sind auch das technische Classroom-Training und die Zertifizierung zum VMCE (Veeam Certified Engineer), welche ab sofort Voraussetzung für den Veeam Gold Partner ist. System-Engineers, Backup-Administratoren und Presales-Consultants sollen durch das Training einen tiefen technischen Einblick in die Veeam-Lösungswelt erhalten, wobei das Erlernte in praktischen Beispielszenarien auch angewendet werden soll.

.
powered by
TIM DCP Datacore Software
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH