16.12.2015 (kfr)
4 von 5, (2 Bewertungen)

Podcast: Rückblick auf das Storage-Jahr 2015

speicherguide.de-Podcast Rückblick auf das Storage-Jahr 2015speicherguide.de-Podcast Rückblick auf das Storage-Jahr 2015Langweilig war das Storage-Jahr 2015 nicht. »Es gab einige spannende Übernahmen und interessante Technologien wie Hyperkonvergenz«, sagt Engelbert Hörmannsdorfer im 10. speicherguide.de-Podcast. Zusammen mit dem Kollegen Karl Fröhlich plaudert er über die Hingucker und Trends des Jahres.

Nach Ansicht der beiden sind neben den Übernahmen von Dell/EMC und WD/SanDisk sind vor allem Software-defined Storage und die Hybrid-Cloud die aktuell diskutierten Technologien. Auch das Ende der Optical-Disk hat 2015 seinen Anfang genommen, nachdem Taiyo Yuden die Fertigung eingestellt hat. Nicht zuletzt nach der Einführung der 10-TByte-Platten gilt RAID als nicht mehr up-to-date. Wenn Sie zudem wissen möchten, was Karl als Blödsinn betitelt und was es mit dem »Erklärberti« auf sich hat, hier geht’s zum PODCAST (Audio).



Weiterführende Links
Alle speicherguide.de-Podcasts im Überblick