25.02.2014 (eh)
3.7 von 5, (6 Bewertungen)

Vera Schneevoigt wird Chefin des Fujitsu-Werks Augsburg

Vera Schneevoigt, Executive Vice President Product Business Group, Fujitsu International Business
Vera Schneevoigt, Executive Vice President Product Business Group, Fujitsu International Business
Stabwechsel bei Fujitsu International Business in Augsburg: Vera Schneevoigt wird zum Executive Vice President Product Business Group bei Fujitsu International Business ernannt. Damit ist sie Leiterin der Fujitsu International Product Business Group und Leiterin des Fujitsu-Werks in Augsburg. Schneevoigt kommt von Siemens Enterprise Communications (SEN), wo sie in der Geschäftsführung tätig war. Diese legte sie zum 1. Oktober 2013 nieder, um nun offiziell seit Anfang Februar 2014 in Augsburg ihrem neuen Job nachzugehen.

In ihrer neuen Position löst sie Heribert Göggerle ab, der in den Ruhestand geht. Schneevoigt ist jetzt für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Produktportfolios von Fujitsu verantwortlich. Gleichzeitig soll sie Globalisierungsinitiativen innerhalb der Fujitsu Product Business Group vorantreiben. Dieser Unternehmensbereich betreut aktuell mehr als 100.000 Kunden und 45.000 Partner weltweit.

Fujitsu unterhält in August eine der modernsten Fertigungsstätten weltweit

Schneevoigt arbeitet vom Standort Augsburg aus, wo Fujitsu eine der modernsten Fertigungsstätten weltweit unterhält. Das Augsburger Werk gilt als der größte Produktionsstandort seiner Art für Infrastruktur im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie in Europa. Es steht für eine langjährige Tradition in der Produktion von IT-Lösungen wie PCs oder Notebooks sowie Server- und Speicherlösungen. Von Göggerle in übernimmt Schneevoigt die Verantwortung für die vier Bereiche Forschung & Entwicklung, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung & Supply-Chain-Management. Besondere Erfahrung bringt sie nach Angaben von Fujitsu in den Bereichen Unternehmensführung, Supply-Chain-Management, Finanzen, Einkauf, Informationstechnologie, Personalentwicklung und Vertrieb mit.

»Seit dem Start unserer Produktion vor über 25 Jahren hat sich das Werk Augsburg unbestritten zum führenden IKT-Kompetenzzentrum für Entwicklung, Produktion und Tests im Herzen Europas entwickelt. Unser Werk, das zu Recht als Flaggschiff bezeichnet wird, und das mehrmals für einige Fujitsu Produktlinien als weltweit führende Fertigungsstätte ausgezeichnet wurde, hat schon wiederholt die großen Vorteile unter Beweis gestellt, die der Betrieb eines Werkes so nahe am Kunden mit sich bringt«, sagt Heribert Göggerle, Executive Vice President, Product Operations bei Fujitsu. »Ich habe mehr als 20 Jahre meiner Karriere der Aufgabe gewidmet, die Fujitsu-Produktion zu dem zu machen, was sie heute ist. Mit Beginn meines Ruhestands war ich deshalb verständlicher Weise bestrebt, dass wir für diese Position den besten Nachfolger finden, der zudem über die Energie verfügt, unsere Produktion zu neuen Höchstleistungen zu führen. Aufgrund von Vera Schneevoigts herausragenden Leistungen in der Vergangenheit bin ich davon überzeugt, dass sie diese große Herausforderung erfolgreich meistern wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Leitung dieser großartigen Produktionsstätte. Das Werk Augsburg wird im Zuge der Globalisierungsbestrebungen von Fujitsu von außerordentlicher Bedeutung für den Konzern bleiben.«

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter