Themenkongress: Große Datenmengen speichern & verwalten – Teil 2

Wir gehen in die 2. Runde: Kommenden Mittwoch, den 18. November führen wir unseren Online-Themenkongress mit fünf weiteren interessanten Themen umfassend fort. Mit dabei sind IBM, MTI und Pure Storage. Axel Lachmann von Tech Data erklärt, wieso die Kombination Flash und Tape (FLAPE) auch für Produktivdaten Sinn ergibt und mit Jens Leischner vom sanboard diskutieren wir, dass KMUs keine Cloud benötigen, sondern eine Lösung.

Online-Themenkongress Große Datenmengen speichern und verwalten – Teil 2«, am 18. November 2020Online-Themenkongress Große Datenmengen speichern und verwalten – Teil 2«, am 18. November 2020Wie angekündigt geht unser Online-Themenkongress »Storage: Große Datenmengen speichern und verwalten« in die zweite Runde. Am kommenden Mittwoch, den 18. November runden wir das Thema mit fünf weiteren interessanten Beiträgen umfassend ab.

Anzeige

Axel Köster, Storage Chief Technologist bei IBM, wagt einen globalen Blick auf den IT- und Storage-Markt und stimmt uns darauf ein, dass sich IT-Abteilungen und Unternehmen künftig noch viel stärker verändern müssen. Eine Veränderung sieht Robert Meiners, Team Lead PreSales bei MTI, auch beim Storage-Tiering. Die alten Klassiker sind überholt und müssen intelligenten Ansätzen weichen.

Eine neue Speicherkategorie propagiert Markus Grau, Principal Systems Engineer EMEA bei Pure Storage, mit Unified Fast File & Object (UFFO). Nachdem Objektspeicher zunehmend lokal im Rechenzentrum zum Einsatz kommen, müssen diese nun höhere Leistungsanforderungen erfüllen.

Einen fast absurden Ansatz besprechen wir mit Axel Lachmann, Senior Instructor bei Tech Data. Für ihn sind Flash und Tape eine perfekte und kosteneffiziente Kombination für Produktivdaten, vor allem, weil 80 Prozent der Daten nach 90 Tagen nicht mehr angefasst werden.

Für Anbieter spielt sich die IT- und Storage-Zukunft in der Cloud ab. Speziell KMUs sehen dies anders, sie benötigen keine Cloud, sondern eine Lösung. Mit Jens Leischner von der Uservereinigung Sanboard diskutieren wir diese Diskrepanz.

Große Datenmengen speichern und verwalten – Teil 2«, am 18. November 2020″>Online-Themenkongress Große Datenmengen speichern und verwalten – Teil 2«, am 18. November 2020Kostenlose Anmeldung zum Online-Themenkongress Große Datenmengen speichern und verwalten – Teil 2«, am 18. November 2020

Das Konferenz-Programm im Überblick

  • Ausblick: Entwicklung der IT- und Storage-Spezialisierung
    mit Axel Köster, Storage Chief Technologist, IBM
  • Die Zukunft des Storage-Tierings
    mit Robert Meiners, Team Lead PreSales, MTI Technology
  • Neue Speicherkategorie: Unified Fast File and Object (UFFO)
    Markus Grau, Principal Systems Engineer EMEA, Pure Storage
  • FLAPE: Tape in Kombination mit Flash auch für Produktivdaten
    Axel Lachmann, Senior Instructor, Tech Data
  • Cloud-Storage: KMUs benötigen keine Cloud, sondern eine Lösung
    Jens Leischner, sanboard und speicherguide.de

Auch diesmal setzen wir auf moderierte Vorträge. Unser Chefredakteur Karl Fröhlich steht den Rednern zur Seite, ordnet ein und stellt Fragen.

Teilnehmer können sich kostenlos anmelden und haben dann 24 Stunden Zugriff auf die Videos. Nicht ohne Stolz weisen wir daraufhin, dass es uns gelungen ist mit Teil 2 unseres Online-Themenkongresses ein relativ vollständiges Branchen-Bild abzuliefern. Nachdem wir im September Dell, Netapp und Fujitsu dabeihatten, sind wir nun mit IBM und Pure Storage nahezu komplett.

Wer sich schon für Teil 1 angemeldet hat, muss nichts weiter tun, er ist bereits im Loop und bekommt die Zugangs-Links automatisch in sein Postfach. Alle anderen folgen einfach diesem Anmelde-Link.

Dem Wunsch nach Interaktion versuchen wir diesmal über unsere Social-Media-Kanäle zu entsprechen und die Beiträge verstärkt auf Twitter, LinkedIn, Facebook und Youtube zu begleiten (#sgCampus). Folgen Sie auch unserem Chefredakteur gerne auch auf Instagram und Twitter.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.