Phil Bullinger neuer Infinidat-CEO

Enterprise-Storage-Hersteller Infinidat ernennt Phil Bullinger zum neuen CEO. Bullinger kommt von Western Digital und ist seit 30 Jahren in der Storage-Branche aktiv. Bei Dell/EMC, Oracle und LSI hatte er verschiedene leitende Positionen inne. Er soll helfen, die Marktpräsenz des Unternehmens auszubauen.

Phil Bullinger neuer Infinidat-CEOPhil Bullinger neuer Infinidat-CEOInfinidat ernennt Phil Bullinger zum Chief Executive Officer (CEO). Zuletzt fungierte er als Senior Vice President und General Manager des Rechenzentrums-Geschäftsbereichs bei Western Digital. Davor war er unter anderem in verschiedenen, hochrangigen Positionen bei Dell/EMC tätig sowie als Senior Vice President Storage bei Oracle und als Leiter der Engenio Storage Group bei LSI. Bullinger, der auf eine 30-jährige Karriere in der Storage-Branche zurückblickt, soll helfen, die Marktpräsenz auszubauen und den Hersteller durch die nächste Wachstumsphase zu führen.

Anzeige

Infinidat adressiert mit seinen Primärspeichern der Enterprise-Klasse vor allem große Unternehmen. Der Hersteller erzielte 2020, trotz Pandemie, vier aufeinanderfolgende profitable Wachstumsquartale. Zudem verweist man auf seine Listung als Leader im Gartner Magic Quadrant für Primärspeicher-Arrays. Gegründet wurde Infinidat 2011 von Moshee Yanai, der als Entwicklung der EMC Symmetrix und als Architekt der IBM XIV gilt. Yanai ist nach wie vor das bekannteste Gesicht des Unternehmens. Im Bereich Enterprise-Storage ist der Hersteller zwar eine feste Größe, der allgemeine Bekanntheitsgrad könnte aber vermutlich besser sein.

»Phil ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung mit Aufbau und Leitung führender Organisationen in der Speicherbranche«, erklärt Scott Gilbertson, Mitglied des Infinidat-Vorstands. »Unternehmen sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, mit eingeschränkten Budgets schnellere, größere, effizientere und sicherere Speicherlösungen zu realisieren. Phils umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Management wird ihn in die Lage versetzen, Infinidat zu leiten, um unseren Kunden die innovativen und agilen Speichertechnologien zu liefern, die sie für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil benötigen.«

»Die innovativen und bewährten Lösungen von Infinidat beseitigen die Risiken und Herausforderungen, denen Unternehmenskunden gegenüberstehen, wenn sie im PByte-Bereich Speicherleistung, Verfügbarkeit und Kosten unter einen Hut bringen müssen«, meint Bullinger.

Infinidat hat zudem Alon Rozenshein zum Chief Financial Officer berufen. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in diese Position ein. Zuletzt war er CFO und COO bei Clarizen, einem Anbieter von Projektmanagement-Lösungen.

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.