Netapp unterstützt San Francisco 49ers
NetApp wird Partner der San Francisco 49ers, einem American-Football-Team aus der kalifornischen Bay Area. Als „Founding Level Partner“, der höchsten Stufe der 49ers-Unternehmenspartnerschaften, wird NetApp zum offiziellen Partner für intelligente Datainfrastruktur der historischen NFL-Franchise.
Die silofreie Datenlandschaft unterstützt zukünftig alle Geschäftsabläufe der 49ers – aktuell arbeiten beide Partner daran, Fans im Levi’s Stadium ein nie dagewesenes Besuchserlebnis zu liefern. Wie NetApp sind auch die 49ers im Silicon Valley verwurzelt und setzen seit jeher auf datengesteuerte Technologieinnovation. Zum Jubiläum des Levi's Stadiums plant das Team die umfangreiche Digitalisierung seiner Spielstätte – für ein neues, nahtloses und vernetztes Fanerlebnis. Gleichzeitig wollen die 49ers die technologische Grundlage für zukünftiges Wachstum und Innovation schaffen. Eine intelligente Dateninfrastruktur auf Basis von NetApp-Lösungen, einschließlich des NetApp Keystone Storage-as-a-Service-Angebots, soll verschiedene Bereiche optimieren. Dazu zählen unter anderem eine entspanntere Ankunft und Abreise der Fans, kürzere Wartezeiten bei Verpflegungsangeboten und Toiletten sowie die Erweiterung der mobilen App-Funktionen.
„Als das Levi's Stadium im Jahr 2014 eröffnet wurde, war es eines der technologisch fortschrittlichsten Stadien des Landes“, sagt Costa Kladianos, EVP und Head of Technology der 49ers. „Nachdem wir Jahr für Jahr unermüdlich an einem besseren Fanerlebnis gearbeitet haben, hilft uns NetApp nun, das Stadion an die Spitze der technologieorientierten Sport- und Veranstaltungsstätten zu bringen.“
„Wir freuen uns, dass NetApp als Unternehmen aus der Bay Area und weltweiter Experte im Bereich Dateninfrastruktur als ‚Founding Level Partner‘ an Bord ist“, so Brent Schoeb, Chief Revenue und Marketing Officer der 49ers. „In Zukunft integrieren wir die marktführende Technologie von NetApp in die gesamte Organisation der 49ers und des Levi's Stadiums und schaffen so ein unvergessliches Erlebnis für die Fans.“
NetApp unterstützt die 49ers nicht nur im Levi's Stadium, sondern auch als „Presenting Sponsor“ des 49ers 2025 NFL Drafts. Der Levi's Stadium Owners Club auf der Ostseite des Stadions wird umbenannt, um das NetApp-Sponsoring hervorzuheben. Außerdem wird NetApp Sponsor des Horizon Summit – der Strategie-, Daten- und Analysekonferenz der 49ers, die im Juni 2025 im Levi's Stadium stattfindet.
„Indem wir ein fester Bestandteil der 49ers werden, demonstriert NetApp sein großes Engagement im Silicon Valley“, erklärt George Kurian, CEO von NetApp. „Unsere Unterstützung für die Ziele der 49ers, ihr Heimstadion zum Maßstab für großartige Besuche und sportliche Höchstleistung zu machen, zeigt unsere Verbundenheit mit unserer Heimat in der San Francisco Bay Area. Zudem stellen wir unsere Fähigkeit unter Beweis, mit intelligenter Dateninfrastruktur digitale Informationen zu einem Asset zu machen, mit dem führende Unternehmen ihre Transformationsziele erreichen.“