08.06.2015 (eh)
3 von 5, (1 Bewertung)

Avnet ermöglicht mobiles Testen von »IBM Spectrum Accelerate«

»IBM Spectrum Accelerate« ist der Software-Stack der XIV (Bild: IBM)»IBM Spectrum Accelerate« ist der Software-Stack der XIV (Bild: IBM)Der Distributor »Avnet Technology Solutions« ermöglicht es jetzt seinen Business-Partnern, das neue »IBM Spectrum Accelerate« direkt vor Ort bei ihren Endkunden für einen möglichen Proof-of-Concept (PoC) zu testen. Es handelt sich bei diesem Produkt um den Software-Stack des Storage-Arrays IBM XIV, allerdings losgelöst von der bisherigen Hardware-Appliance.

Somit ist ein Anwender nicht mehr an die Building-Blocks der XIV gebunden, sondern kann – wie bei einer richtigen Software-defined-Storage-Lösung – Hardware von nahezu jedem x86-Server-Anbieter wählen. Der Vorteil ist, man erhält extrem skalierbaren Block-I/O-Speicher mit den Hochverfügbarkeitseigenschaften und der einfachen Bedienung der XIV nun mit der freien Wahl der Hardware. Die Benutzeroberfläche der XIV war auch die Vorlage für die Storwize/SVC-Familie.

Avnet wird von IBM mit »Centre of Technical Excellence Flash Award with Distinction« ausgezeichnet

Parallel meldet Avnet, dass man von IBM Deutschland mit dem »Centre of Technical Excellence Flash Award with Distinction« ausgezeichnet wurde. Neben den sehr guten technischen Skills und einer hohen Anzahl gewonnener Flash-Projekte war insbesondere das »IBM FlashSystem Democenter«, das Business-Partnern und ihren Kunden für Proof-of-Concepts zur Verfügung steht, ausschlaggebend für den Award. Avnet bietet als einziger Distributor in Deutschland ein FlashSystem-Proof-of-Concept-Center an.

Seit Mai 2014 haben bereits mehr als 20 Business-Partner die mobilen Flash-Systeme von Avnet erfolgreich in POCs vor Ort bei Kunden oder per Remote-Zugriff im Einsatz gehabt. »Wir werden auch weiterhin in aktuelle Rechenzentrumstechnologien von IBM investieren«, sagt Kristian Behrens, Director IBM und Avnet Academy bei Avnet Technology Solutions Deutschland, »um unseren Business-Partnern die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Projektabschluss zu bieten.«

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH FAST LTA AG