26.06.2015 (eh)
4 von 5, (6 Bewertungen)

Atlantis Computing startet in DACH-Region mit Stefan Hölzl

Stefan Hölzl, Area Director DACH, Atlantis ComputingStefan Hölzl, Area Director DACH, Atlantis ComputingDer Spezialist für Software-definierte Speicherlösungen (SDS), Atlantis Computing, schlägt nun seine Zelte in Deutschland auf. Stefan Hölzl wurde als Regional Director für Zentral-Europe (DACH-Region) berufen. Vom Münchner Büro aus soll er den deutschsprachigen Markt und Osteuropa inklusive Russland bearbeiten. Hölzls wichtigste Aufgabe besteht darin, ein lokales Vertriebsteam aufzubauen, und die Beziehungen zu bestehenden und neuen Channel-Partnern und Großkunden zu pflegen. Hölzl ist ein langjähriger Veteran in der ITK-Branche; er bekleidete in der Vergangenheit Positionen bei zahlreichen führenden Unternehmen wie Parallels, Symantec oder AppSense.

Atlantis rollt derzeit den Markt mit »Atlantis USX«, einer SDS-Lösung für Großkunden, auf. Außerdem stellt man kürzlich die erste hyperkonvergente All-Flash-Lösung »Atlantis HyperScale« vor. Hyperscale basiert auf Supermicro-, Lenovo-, Cisco- und HP-Server-Plattformen mit Intel-SSDs. »Unsere langjährige Erfahrung mit USX, einer echten SDS-Lösung, können wir nun bei Hyperscale einsetzen«, erklärt Hölzl speicherguide.de. »Kunden haben bei Hyperscale die Wahl, unterschiedliche Hardware zu nutzen, um die Vorteile von hyperkonvergiertem Speicher zu nutzen.«

SDS-Lösung »Atlantis USX« ist auch Kern der All-Flash-Lösung »HyperScale«

Auf Atlantis USX laufen bereits heute wichtige Kernapplikationen bei zahlreichen der Fortune-100-Unternehmen. »In der DACH-Region sehen wir deshalb hier für Atlantis USX enorme Möglichkeiten«, erläutert Hölzl. »Unsere neue Hyperscale-Lösung macht die Vorteile von USX erhältlich für den KMU-Markt: Kunden können nun die Vorteile von hyperkonvergierter All-Flash-Performance auf der Wahl ihrer Hardware genießen. Ich freue mich auf die Herausforderung, ein Team aufzubauen, und die richtigen Partner in Stellung zu bringen, um diese Vorteile für unsere Kunden in der Region zugänglich zu machen.«

»Stefan Hölzls Ernennung ist sehr wichtig für uns, da ein weit entwickelter Markt wie die DACH-Region sehr erfahrene Mitarbeiter braucht«, sagt David Cumberworth, Vice President of Sales EMEA bei Atlantis Computing. »Als vitaler Kern unserer Präsenz in Zentral-Europa wird er Atlantis weiter voran bringen. Wir freuen uns einen solch erfahrenen Industrieveteranen an Bord begrüßen zu können.«

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Datacore Software Seagate Technology
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter