Die Storage-Blogisten
Claudias Better Workplace

Claudias Better WorkplaceSind Sie auch ständig beschäftigt und überarbeitet? Hier finden Sie konkrete und erprobte Ideen, wie Sie der Arbeitsflut Herr werden, positiven Schwung bekommen, Ihre Produktivität smart erhöhen und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht aus dem Auge verlieren – sei es im Job oder privat.


Chef-Blog

ChefImpressionen aus dem Redaktionsalltag und subjektive Randbetrachtungen der IT- und Storage-Branche.


Engelberts Blog

EngelbertStorage ist Vieles - aber nicht alles. Es gibt noch Security, Netzwerke, Displays, Drucker, Autos, Frauen, Politiker, Kies - kurz: ein Leben neben den elektronischen Daten.


IT & Co

In diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de von den Erlebnissen und Erfahrungen aus den Bereichen Business- und Heimelektronik, Software und Telekommunikation. Kurz gesagt, über alles was nicht primär mit Speicher zu tun hat, uns aber trotzdem erfreut oder nervt ...


SEO, Web, Marketing & Co

SEO-BlogWeb-Marketing, SEO & Co gehören zu unserem täglichen Brot. Dieser Blog ist als Fundus für interessante Artikel gedacht, für Links, Studien, Neuheiten wie auch wichtigen Änderungen. Gedacht sind die Inhalte für alle Marketiers, PRler, Interessierte und schlicht auch für uns selbst.


Aus dem Testkeller

TestkellerIn diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de über den aktuellen Verlauf andauernder Tests, Kuriositäten aus dem Laboralltag und bietet kurze Tipps zum praktischen Alltagsbetrieb einer modernen IT-Infrastruktur.

powered by
TIM DCP Datacore Software
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH

Claudias Better Workplace


03.09.2018

Das »Seepferdchen« für die Digitalisierung?

Das »Seepferdchen« für die Digitalisierung?Wir alle leben mittendrin. In der (Flut)Welle der Digitalisierung. Allerdings hat uns keiner bisher ein Handbuch gegeben, wie wir am besten damit umgehen können. Und der ein oder andere droht dabei unterzugehen.


24.08.2018

Projektplanung: Warum immer so kompliziert?

Projektplanung: Warum immer so kompliziert?Viele von uns fühlen sich permanent oder zumindest oft überfordert. Kein Wunder bei dieser schnelllebigen Welt mit täglichen Veränderungen und viel Informationsflut. Für einen Teil der Überforderung sind wir allerdings selber verantwortlich. Hier erfährst Du warum und wie es besser geht.


29.06.2018

Die 4 Prinzipien von »Work-Life-Balance«

Die 4 Prinzipien von »Work-Life-Balance«Die tägliche Arbeitsbelastung scheint immer mehr zuzunehmen, die Flut von Informationen immer schwerer zu bewältigen. Trotz allem Bewusstsein der berühmten »Work-Life-Balance« sind Depressionen und psychische Erkrankungen auf dem Vormarsch. Zeit, mal wieder genau hin zu sehen.


22.06.2018

Die tägliche Angst im Unternehmen

Die tägliche Angst im UnternehmenAngst gibt es in (fast) jedem Unternehmen – und bei (fast) jedem Mitarbeiter. Mal mehr, mal weniger. Laut aktuellen Statistiken haben 70 Prozent der Deutschen Angst den Job zu verlieren. Die Auswirkung: Stress und mächtig gedämpfte Lebensfreude. Hier drei Tipps, um dem entgegen zu wirken.


Anzeige
26.04.2018

Sechs Karriere-Tipps für Fortgeschrittene

Sechs Karriere-Tipps für FortgeschritteneIm Job oder mit dem eigenen Unternehmen weiter zu kommen, steht bei vielen Menschen auf der Wunschliste. Tipps gibt es viele – die meisten ziemlich ähnlich und eher darauf ausgelegt, uns ein- und anzupassen. Wir betrachten die Sache mal von einer anderen Seite.


16.03.2018

5 Fragen, die (fast) jeden Tag zum Erfolg machen

5 Fragen, die (fast) jeden Tag zum Erfolg machenKennst du diese Tage, an denen Du dich fragst »was habe ich überhaupt gemacht?« und nicht wirklich sicher bist. Weil es quasi nichts vorzuzeigen gibt. Weil wir wieder Feuerwehr gespielt und mit Hunderten von Mails gekämpft haben. Frustrierend – es geht auch anders! Wie, verrate ich Euch hier.


09.03.2018

Bitte weitersagen

Bitte weitersagenManchmal können wir unsere Ziele nicht ganz alleine erreichen. Wenn ich so genau drüber nachdenke, eigentlich nie. Allerdings ist um Hilfe fragen in der Business-Welt meist verpönt. Ich tue es trotzdem und helfe 100 Business-Professionals, die auf ihrem bisherigen Weg nicht weiterkommen oder sogar feststecken. Bitte weitersagen...


23.02.2018

Die 3 (geheimen) Schritte zu dauerhaftem Erfolg

Die 3 (geheimen) Schritte zu dauerhaftem ErfolgDie meisten von uns glauben, mehr tun zu müssen um mehr zu erreichen. Die Krux ist: wir sind eh schon überlastet und haben alle zu viel zu tun. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach – und komplex zur gleichen Zeit.


08.02.2018

Jeder braucht einen Coach – mindestens

Jeder braucht einen Coach – mindestensHast Du auch gelernt, Dich durch Herausforderungen »durch zu kämpfen«? Damit Du so richtig stolz darauf sein kannst, wenn Du es geschafft hast? Ist ja auch toll – allerdings kann es soooo viel einfacher gehen.


28.01.2018

Fängst Du am richtigen Ende an?

Fängst Du am richtigen Ende an?Kennst Du das: Das Leben läuft gut, der Job ist klasse. Es geht aufwärts. Bis Du in eine Wand rennst oder nicht mehr weiterkommst oder das Gefühl hast: »Moment mal, hier war ich doch schon mal«, sprich, Dich im Kreis drehst. Ich schon, bis ich festgestellt habe, dass meine Reihenfolge nicht stimmt.


19.01.2018

16 Tipps, sich selber etwas Gutes zu tun

16 Tipps, sich selber etwas Gutes zu tunDer erste Monat in diesem Jahr ist schon fast vorbei. Ich wette, Du bist schon wieder im »alten Trott«. Und die guten Vorsätze, Dich besser um Dich selber zu kümmern schon wieder im Hintergrund. Hier eine Liste mit »16 Tipps, sich selber etwas Gutes zu tun« zum Erinnern. Oder Ausdrucken. Oder beides.


10.01.2018

Die etwas anderen 5 Trends in Arbeitsplatz und -welt

Die etwas anderen 5 Trends in Arbeitsplatz und -weltEin neues Jahr – und damit schauen wir natürlich auf die Trends, die sich am Markt abzeichnen. Ganz neu auch für den Arbeitsplatz und die Arbeitswelt. Hier meine Einschätzung – die etwas andere Betrachtung.


15.12.2017

21 (ungewöhnliche) Tipps für Top-Produktivität

21 (ungewöhnliche) Tipps für Top-ProduktivitätDie Welt wird schneller und wir quasi im Sekundentakt mit Anforderungen überfrachtet. Hinzukommt die permanente Erwartungshaltung produktiver zu werden. Unrealistisch? Ja und nein. Wenn wir top optimiert leben und arbeiten vielleicht. Ist aber eher nicht erstrebenswert. Wir zeigen die etwas andere Liste mit ungewöhnlichen Tipps für mehr Produktivität.


10.04.2017

R.I.P. Work-Life Balance

R.I.P. Work-Life BalanceIch habs total vermasselt. Die Sache mit dieser Work-Life Balance. Nach schweisstreibenden Situationen mit Kindern, die ins Home-Office platzen und abendlicher oder sogar nächtlicher Arbeit an Business-Projekten erkläre ich diese famose Work-Life Balance endgültig für tot.


08.02.2017

Warum dankbar sein auch im Business wichtig ist

Warum dankbar sein auch im Business wichtig istDankbarkeit und Business-Alltag scheinen nicht zusammen zu passen. Tun sie aber doch. Weil ersteres mit unsere Grundhaltung zum Leben mächtig beeinflusst und damit von zweiterem nicht zu trennen ist. Warum das so ist und wie Dankbarkeit »funktioniert«, können Sie hier nachlesen.



Alle Artikel aus:  2018  2017