21.10.2015 (kfr)
5 von 5, (2 Bewertungen)

Podcast: Nachlese zur Vmworld Europe 2015

speicherguide.de-Podcast zur Vmworld Europespeicherguide.de-Podcast zur Vmworld EuropeDer Dell-EMC-Merger war sicher nicht im Sinne von VMware. Alle Gespräche auf der »VMworld Europe 2015« drehten sich zunächst über die Übernahme (hören Sie hierzu auch unseren Podcast Was ist vom Dell-EMC-Merger zu halten?). Trotzdem belegt Vmware mit einer der größten Hausmessen der IT-Branche seine Marktführerschaft im Bereich Netzwerk-Virtualisierung.

Engelbert Hörmannsdorfer war in Barcelona vor Ort und schildert dem Kollegen Karl Fröhlich im speicherguide.de-Podcast seine Eindrücke von der Vmworld. Aus Storage-Sicht interessant, sind vor allem die Hyper-Converged-Systeme und auch Flash wurde an diversen Ständen demonstriert. Eventuell kann Vmware den Merger auch dazu nutzen, sich vom EMC-Gängelband zu lösen und künftig freier zu agieren.

Hier geht’s zum PODCAST (ca. 10min) »