30.03.2015 (eh)
4 von 5, (3 Bewertungen)

Point Software & Systems im Vertrieb bei eld datentechnik

»PoINT Storage Manager« glänzt mit flexibler Tiered-Storage-Architektur (Bild: Point Software & Systems)»PoINT Storage Manager« glänzt mit flexibler Tiered-Storage-Architektur (Bild: Point Software & Systems)Der Siegener Software-Hersteller PoINT Software & Systems baut sein Vertriebsnetz für seine Storage- und Data-Management-Lösung »PoINT Storage Manager« weiter aus: eld datentechnik aus Herford ist neuer Distributionspartner für Deutschland. Der Fokus liegt speziell auf der Integration von Cloud- und Object-Storage-Systemen, die durch hohe Skalierbarkeit, gleichbleibende Performance und weitreichende Redundanz besonders für die Auslagerung und Archivierung inaktiver Daten geeignet sind.

eld datentechnik hat seinen Fokus auf flexible und skalierbaren Datacenter-Infrastrukturen gesetzt, um seinen Kunden und Partnern zu ermöglichen, von neuen Technologien wie Big Data und Cloud-Computing zu profitieren. Der neue Point-Distributor möchte mit der strategischen Partnerschaft vor allem aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der IT begegnen und somit Wettbewerbsvorteile für seine Kunden erzielen.

»PoINT Storage Manager« mit flexibler Tiered-Storage-Architektur

Eine große Herausforderung in der IT ist unter anderem das ständig wachsende Datenvolumen unstrukturierter Daten. Inaktive Daten, die oft bis zu 70 Prozent des gesamten Datenbestandes ausmachen, belegen teuren Primärspeicherplatz. Durch die Auslagerung inaktiver Daten auf kostengünstigere Speichersysteme können Primärspeicher entlastet werden. Mit der Tiered-Storage-Architektur des Storage-Managers ist es möglich, sowohl traditionelle als auch neuere Speichertechnologien wie Cloud- und Object-Storage als Sekundärspeicher zu integrieren.

»Bei der Auswahl unseres neuen Partners Point und seines Produkts ‚Point Storage Manager’ war uns wichtig, dass die Lösung flexibel, intelligent und einfach zu handhaben ist«, sagt Robert Schille, Business Development Manager bei eld datentechnik. »Außerdem sollte sie sich vorhandenen Arbeitsabläufen und zukünftigen Entwicklungen anpassen können, damit unsere Kunden so wenig Änderungen wie nötig vornehmen müssen.«

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH FAST LTA AG