05.12.2014 (eh)
3 von 5, (2 Bewertungen)

Nutanix verstärkt sein hiesiges Vertriebs- und Supportteam

Jens Mertes, Systems Engineer, NutanixJens Mertes, Systems Engineer, NutanixDer Spezialist für konvergente Web-Scale-Infrastrukturen Nutanix gibt personell hierzulande Gas. Seit kurzem verstärkt Michael Röhrig als Regional Account Manager für das Vertriebsgebiet Deutschland-Mitte das Team. Weiterhin sind noch Johann Schrem und Jens Mertes als Systems Engineer Manager DACH/CIS bzw. als Systems Engineer zur Sales- und Support-Mannschaften dazugestoßen.

Alle drei verfügen über langjährige Erfahrung mit Rechenzentrumslösungen inklusive Storage und Virtualisierung. Sie haben in ihrer Laufbahn für junge und schnell wachsende Unternehmen gearbeitet. Zuletzt waren sie bei den Schwergewichten der Branche EMC und VCE tätig. Insgesamt beschäftigt Nutanix aktuell 13 Mitarbeiter in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz).

Web-Scale-Modell halt Einzug in Rechenzentrumsinfrastrukturen

»Es bestätigt sich immer mehr, dass das bisher dominierende Scale-Up-Modell von Rechenzentrumsinfrastrukturen heute schon in vielen Bereichen nicht mehr tragfähig ist, und deshalb sowohl aus technischen als auch betriebswirtschaftlichen Gründen durch ein echtes Web-Scale-Modell abgelöst werden muss«, sagt Frank Mild, Director Central-Eastern-Europe & CIS bei Nutanix. »Denn nur ein Web-Scale-Modell ist zu 100 Prozent ‚software-defined‘, macht teure Hardware überflüssig, vereinfacht das Management und ist linear skalierbar. Meine neuen Kollegen können dies nur bestätigen und haben sich bewusst für eine Tätigkeit bei einem Anbieter wie Nutanix entschieden, dessen Angebot eine echte und dazu noch praxiserprobte Innovation im Markt darstellt.«

In den vergangenen zwölf Monaten konnte Nutanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz eigenen Angaben zufolge mehr als 30 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Finanzwesen, Industrie und Öffentlicher Sektor gewinnen. Außerdem erweiterte der Anbieter sein Partnernetzwerk in Zentral- und Osteuropa auf aktuell 85 Channel-Partner. Reinhard Frie, Manager Channel Sales Central Europe bei Nutanix, erklärte kürzlich im Gespräch gegenüber speicherguide.de, dass man vor allem noch im Norden Deutschlands nach Partnern Ausschau halte.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG