19.05.2014 (eh)
3.4 von 5, (5 Bewertungen)

Nimble Storage europaweit via Ingram Micro verfügbar

Flash-optimiertes Hybrid-Array (Bild: Nimble Storage)
Flash-optimiertes Hybrid-Array (Bild: Nimble Storage)
Der Distributor Ingram Micro drängt immer stärker mit Storage-Lösungen direkt ins Rechenzentrum. Nachdem letzten Monat eine europaweite Vertriebsvereinbarung mit NetApp abgeschlossen wurde, folgt nun ein vergleichbares Abkommen mit Nimble Storage. Der Hersteller gilt als Spezialist für flash-optimierte Hybrid-Speicherlösungen. Ingram Micro wird das komplette Flash-Speicher-Array-Portfolio von Nimble Storage vertreiben. Auf Basis der Vertriebsvereinbarung bietet die »Advanced Solutions Division« von Ingram Micro Europe seinen Resellern sowie der Nimble-Storage-Partner-Community in ganz Europa konvergierte »SmartStack«-Infrastrukturlösungen von Nimble Storage.

Mit den Flash-Speicherlösungen tritt Nimble Storage eigenen Angaben zufolge dazu an, die dringendsten Speicherprobleme der Branche zu lösen: Speicherkomplexität beherrschen, Leistungs-Kapazitäts-Effizienz steigern und bezahlbaren Backup und Recovery umsetzen. Die Lösung soll Unternehmen bei der Maximierung der Standzeit und der Verfügbarkeit ihrer kritischen Anwendungen helfen. Um optimale Leistung und die höchste Ebene der Interoperabilität bieten zu können, hat Nimble Smartstack entwickelt, das auf Cisco UCS aufbaut, und durch Ökosystem-Partner, zu denen VMware, Citrix und Microsoft gehören, vorvalidiert wurde.

Ingram Micro baut Bereiche Storage und Server derzeit stark aus

Bereits auf der Ingram-Micro-Hausmesse »IM.TOP« vorletzte Woche betonte Marcus Adä, Vice President & Executive Managing Director von Ingram Micro, den starken Fokus seines Hauses unter anderem auf Big Data: »Die Bereiche Storage und Server werden hier gerade bei uns stark ausgebaut.« Netapp war auf der Hausmesse ganz frisch mit dabei. Im Bereich Storage führt der Distributor ansonsten noch HP, IBM, Fujitsu und Quantum. Im ergänzenden Segment Networking stehen neben Cisco unter anderem noch Netgear, Juniper, D-Link und Watchguard auf der Lieferliste.

»Ingram Micro verfügt im Speichermarkt über erhebliche Channel- und Marktpräsenz. Durch die Partnerschaft mit Ingram Micro bieten wir Partnern einen weiteren Weg zur weltweiten Beschaffung unserer Flash-Speicherlösungen«, sagt Kristin Carnes, Direktor Channel Sales bei Nimble Storage. »Des Weiteren glauben wir, dass die intensiven Beziehungen von Ingram Micro zu unseren Alliance-Partnern Cisco und Citrix diese Partnerschaft für Händler, die unsere konvergierte Infrastrukturlösung suchen, noch nutzbringender machen.«

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter