01.08.2013 (eh)
4 von 5, (2 Bewertungen)

Falconstor erhält mit Gary Quinn neuen CEO

Gary Quinn, CEO, Falconstor
Gary Quinn, CEO, Falconstor
Das Storage-Softwarehaus FalconStor Software hat Gary Quinn zum neuen President und Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Quinn war bereits seit 28. Juni 2013 Interim-CEO bei Falconstor, nachdem der vorherige CEO Jim McNiel überraschend kurzfristig ausschied. McNiel wollte »andere Herausforderungen« annehmen, hieß es. McNiel war seit Anfang 2011 CEO bei dem Unternehmen.

Quinn war zuvor bei Falconstor Chief Operating Officer (COO) sowie Vice President of Sales and Marketing für Nordamerika. Auf diesen Posten kam er im April 2012. Bevor er zu Falconstor wechselte, war Quinn CIO des Suffolk County Department of Information Technology, Long Island, New York.

Gary Quinn hat bei CA vieles zum Besseren bewirkt

»Seit Gary Quinn bei Falconstor ist, hat er seine Fähigkeit effektiv Teams zu leiten, das Unternehmen auf die richtigen Prioritäten zu fokussieren, Best-Practises zu schaffen und Dinge einfach umzusetzen unter Beweis gestellt«, sagt Eli Oxenhorn, Chairman of the Board bei Falconstor. »Gary ist ein wertvolles Mitglied im Führungsstab und das Board hat volles Vertrauen in seine Fähigkeiten, das Unternehmen mit seinem vollen Potenzial zu leiten.«

Quinn hat über 15 Jahre Erfahrung als Executive in der IT-Industrie und arbeitet eng mit Sales, Marketing und Channel-Partner-Netzwerken zusammen. Er war über 20 Jahre bei CA Technologies, zuletzt als Executive Vice President of International Sales sowie Channel Sales für Nordamerika. Bei CA wendete Quinn das Blatt des dreijährigen Rückgangs im nordamerikanischen Channel-Business und erreichte ein jährliches Wachstum von 25 Prozent. »Ich wechselte zu Falconstor aufgrund der erprobten Technologie und dem Potenzial, Wesentliches in der Data-Protection-Industrie beizutragen«, sagt Quinn.

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Datacore Software Seagate Technology
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter