15.04.2014 (eh)
4 von 5, (3 Bewertungen)

Datacore-ROI-Kalkulator: Speichervirtualisierung spart

  • Inhalt dieses Artikels
  • ROI-Kalkulator in Zusammenarbeit mit Alinean entwickelt
  • Datacore mit Relaunch ihrer Website

Berechnungsbeispiel ROI-Kalkulator (Bild: Datacore)
Berechnungsbeispiel ROI-Kalkulator (Bild: Datacore)
Der Spezialist für Software-defined Storage-Architekturen (SDS) und Speichervirtualisierungssoftware DataCore Software integriert in seine Website jetzt ein Webtool zur Berechnung von Einsparpotenzialen für sein »SANsymphony-V«-Paket. Datacore ist sich sicher, dass dies marktweit der erste ROI-Rechner für Speicherinvestitionen auf der Basis einer Software-defined-Storage-Plattform (SDS) ist.

Online-Nutzer erhalten nach Angabe weniger Details eine 5-Jahres-Analyse der speicherbezogenen Einsparpotenziale als Dokument zum Download. Dabei wird die Senkung von Ausfallzeiten, die Konsolidierung des Speichermanagements, die Speicherklassifizierung in Storage-Pools, die Rückgewinnung von Speicher sowie die Übertragbarkeit von Storage-Funktionen über Hardware-Generationen hinweg mit berücksichtigt.

ROI-Kalkulator in Zusammenarbeit mit Alinean entwickelt

»Die Nachfrage nach Software-defined Storage wächst rapide, aber nicht alle Unternehmen erkennen und nutzen die Vorteile durch die Speichervirtualisierung«, sagt Paul Murphy, Vice President Marketing bei Datacore. »Wir haben den ROI-Rechner entwickelt, um Unternehmen den unmittelbaren wirtschaftlichen Nutzen aufzuzeigen, von dem unsere Kunden mit weltweit über 10.000 Installationen bereits seit über 16 Jahren profitieren.«

Der SDS-ROI-Kalkulator von Datacore wurde in Zusammenarbeit mit Alinean, einem Experten für ROI- und TCO-Berechnungen, entwickelt. In die Kalkulationen fließen geschätzte Kosten durch geplante und ungeplante Ausfallzeiten, durchschnittliche Hardware-Investitionen und Personalausgaben mit ein. Sie werden korreliert mit unmittelbaren Optimierungspotenzialen durch virtuelles Speicherpooling, zentrale Speicherbereitstellung, Caching und Auto-Tiering sowie langfristige Kostensenkung durch die bessere Ressourcen-Auslastung, Kapazitätsrückgewinnung und die Übertragung der Datacore-Funktionalitäten auf die komplette Hardware-Infrastruktur.

Datacore mit Relaunch ihrer Website

Der ROI-Kalkulator ist Teil eines Relaunches der Datacore-Website. Es gibt jetzt eine Vielzahl neuer Anwenderberichte und -videos aus unterschiedlichen Branchen. So berichtet das Englewood Hospital, wie Ausfallzeiten reduziert, die Performance und Reaktionsfähigkeit der IT verbessert und Ausgaben im Storage-Bereich mit Sansymphony-V verringert werden konnten. Ein zweiminütiges Video informiert darüber, wie Software-defined Storage mit Datacore Speicherstrategien nachhaltig verändert.

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage