03.03.2015 (eh)
3.5 von 5, (2 Bewertungen)

Bechtle steigt zum »Platinum Partner« bei EMC auf

Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, BechtleMichael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle»Platinum Partner« bei EMC zu werden, ist sehr schwer. Diesen Spitzenstatus weisen nur zwei EMC-Partner in Deutschland auf – einer davon ist nun das IT-Dienstleistungs- und Handelsunternehmen Bechtle aus Neckarsulm. Zugleich, so berichtet Bechtle, weise man die größte Anzahl technischer und vertrieblicher Zertifizierungen für EMC im deutschen Markt auf.

Mit dem Wechsel vom bisherigen Signature-Partner- zum Platinum-Status erreicht Bechtle auch im neuen EMC »Business Partner Program« (BPP) die höchste Partnerkategorie. Insgesamt gibt es nur vier EMC-Partner mit diesem Status in der Region EMEA. Zu den Kriterien zählten neben dem 2014 erzielten Umsatz mit EMC-Produkten auch die nachweisliche Kompetenz rund um das Portfolio des Storage- und Softwareherstellers. In allen Punkten übertraf Bechtle eigenen Angaben zufolge die Vorgaben deutlich.

Bechtle bildet Mitarbeiter kontinuierlich fachlich aus

Diana Coso, Partner Sales Director, Mitglied der Geschäftsführung, EMC DeutschlandDiana Coso, Partner Sales Director, Mitglied der Geschäftsführung, EMC Deutschland»Bechtle hat es geschafft, in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum mit EMC zu realisieren«, sagt Diana Coso, die seit Anfang des Jahres Partner Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland ist. »Die kontinuierliche fachliche Ausbildung der Bechtle-Mitarbeiter weit über die Anforderungen des Platinum-Status hinaus war der Grundpfeiler des Erfolgs. Bechtle kann Mittelstandskunden, Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber zum gesamten EMC-Portfolio qualifiziert beraten und ihnen individuelle Lösungen anbieten.«

»Wir sind sehr stolz darauf, erneut den Topstatus erreicht zu haben«, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle. »Damit qualifizieren wir uns mit Kompetenz in Technik und Vertrieb als herausragender Lösungspartner für unsere Kunden.«

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH FAST LTA AG