18.06.2013 (eh)
3 von 5, (3 Bewertungen)

Acronis startet Beta für »Backup & Recovery für vCloud«

  • Inhalt dieses Artikels
  • Acronis-Lösung ist direkt mit den APIs von vCloud Director verbunden
  • Acronis-Beta-Test-Programm ist englischsprachig

Für das neue »Backup & Recovery für vCloud« hat Acronis nun ein Beta-Programm angekündigt. Die neue Lösung soll es Administratoren erlauben, ihre VMware vCloud virtuellen Maschinen (VMs) zu sichern, mit vollständigen Backup-, Recovery- und Migrationsmöglichkeiten.

Da inzwischen der Großteil der Unternehmen geschäftskritische Aufgaben in Cloud-Umgebungen betreibt, brauchen sie laut Acronis eine extrem einfache Strategie, um ihre Daten in der Cloud zu sichern. Dennoch könne die Verwaltung von Backups in komplexen Cloud-Umgebungen teuer und unzuverlässig sein. Das neue Paket adressiere und löse genau diese wachsenden Bedenken, fördere gleichzeitig die Verfügbarkeit von Applikationen und sichere kritische Daten in der Cloud.

Acronis-Lösung ist direkt mit den APIs von vCloud Director verbunden

»Das Fehlen einer passenden Backup-Lösung hat die Akzeptanz unserer Private-Cloud bisher verhindert«, erklärt Adrian Parks, Senior System Specialist an der Oxford Universität. »Wir nutzen im Moment Agenten innerhalb der virtuellen Maschine, aber das ist weder eine ideale noch unsere bevorzugte Lösung. Wir freuen uns darüber, dass Acronis diese Herausforderung adressiert, indem sie eine VM-Backup-Lösung bieten, die direkt mit den APIs von vCloud Director verbunden ist.«

Acronis betont, dass ihre Lösung vollständig in vCloud integriert ist, und Kunden eine passende Lösung bietet, um Backups ihrer Cloud zu speichern und zu verwalten. Mithilfe der agentenlosen Technologie, auf der auch Acronis »vmProtect« und Acronis »Backup & Recovery Virtual Edition« basiert, bietet »Backup & Recovery für vCloud« mit »On-Premise-to-Cloud«-Migration und Disaster-Recovery mehr als bloßes Cloud-Backup.

Acronis-Beta-Test-Programm ist englischsprachig

»Wir machen Backup und Wiederherstellung von VMs und Daten in der vCloud einfach«, sagt Sandra Adelberger, Director Product Management EMEA bei Acronis. »Ob Cloud-Provider oder Unternehmen, die sich größere Ausfallzeit oder den Verlust von wichtigen Daten nicht leisten können – Acronis Backup & Recovery für vCloud macht das Betreiben von unternehmenskritischen Applikationen in der Cloud praktikabler und sicherer.«

Das Beta-Test-Programm ist englischsprachig. Interessierte vCloud-Anwender können sich per E-Mail auf Englisch an vCloudBeta@acronis.com wenden.

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage