04.02.2015 (eh)
4 von 5, (3 Bewertungen)

 CeBIT:  Novastor dieses Jahr zusätzlich auf »Planet Reseller«

Impression vom Novastor-Stand auf der CeBIT 2014 (Bild: Novastor)Impression vom Novastor-Stand auf der CeBIT 2014 (Bild: Novastor)Das Backup-Softwarehaus NovaStor wird auf der diesjährigen CeBIT (16. bis 20. März 2015 in Hannover) erstmals in zwei Messehallen vertreten sein: Zum traditionellen großen Hauptstand gibt es einen weiteren Stand auf dem »Planet Reseller« in Halle 15 beim Distributor api Computerhandels.

Auf dem über 45 Quadratmeter großen Hauptstand in Halle 2 wird das Team von Novastor allen Interessenten, Partnern und Anwendern die zwei »NovaBackup«-Produktlinien für Server- und Netzwerk Backup und deren Neuheiten in Live-Demonstrationen vorführen. Novastors-Support-Ingenieure aus Hamburg geben hilfreiche Anwenderhinweise für unterschiedliche Backup-Szenarien. Das Account-Management-Team berät direkt am Stand zu passenden Backup- und Restore-Lösungen. In Halle 15 haben vor allem alle Fachhändler und Systemhäuser die Möglichkeit, sich über Novastor zu informieren.

CeBIT-Anlaufpunkt für das Thema Backup und Restore

»Mit unserer CeBIT-Präsentation bieten wir einen Anlaufpunkt für jeden, der sich mit dem Thema Backup und Restore befasst«, erklärt Stefan Utzinger, CEO von Novastor. »Als Hamburger Hersteller ist es für uns das Wichtigste, den direkten Kontakt zu unseren Partnern und Kunden zu pflegen. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal auch auf dem ‚Planet Reseller‘ im Bereich von api Computerhandels, die seit letztem Jahr zu unseren Distributoren zählen. Das ist für uns eine gute Möglichkeit, gezielt IT-Fachhändler und Systemhäuser anzusprechen.«


speicherguide.de-Video-Interview mit Novastor-CEO Stefan Utzinger

Novastor auf der CeBIT 2015:
Halle 2, Stand A41
Halle 15, Planet Reseller

.

Fotos der CeBIT 2013 2072-Cebit-Parkplatz.jpg
CeBIT 2015 24.03.2015 Mein Wort zur CeBIT: »d!conomy« – war da was?

Mein Wort zur CeBIT: »d!conomy« – war da was? Immerhin: Die Besucherzahl der CeBIT 2015 lag mit rund 221.000 wieder leicht über dem Vorjahr (208.000). Den Negativtrend der letzten Jahre konnte man brechen. Nicht indes bei der Anzahl der Aussteller, die weiter schrumpfte. Sei’s drum: Die digitale Transformation scheint der Messe in Hannover gut zu tun.

CeBIT 2015 20.03.2015 Das Wort zur CeBIT: Danke, das war's!

Das Wort zur CeBIT: Danke, das war's! Seit Jahren gräbt sich die Cebit Ihr eigenes Grab. Wobei die Messegesellschaft nicht der Alleinschuldige ist. Doc Storage erklärt in seiner Kolumne, dass die Aussteller die Misere großteils selbst verbockt haben. In seinem Wort zur Cebit hegt er wenig Hoffnung auf eine Besserung.

Fotos der CeBIT 2013 2072-Cebit-Parkplatz.jpg