Grafana: Performance-Daten erfolgreich visualisieren

Webinar-Aufzeichnung: IT-Experte und Consultant Timo Drach lädt zu Teil 2 seiner Performance-Monitoring-Reihe mit Open-Source-Tools. Nach den grundlegenden Möglichkeiten geht es diesmal darum wie man Monitoring-Daten mit Grafana aufbereitet, visualisiert und analysiert. Begleiten Sie uns auf einen Deep-Dive mit Demos und Beispielen

Webinar: »Grafana: Performance-Daten erfolgreich visualisieren«Webinar: »Grafana: Performance-Daten erfolgreich visualisieren«Im Webinar Storage-Performance-Monitoring mit Open-Source-Tools hat uns IT-Experte und Consultant Timo Drach von CSE Unternehmensberatung, die Möglichkeiten und Grundlagen beigebracht. Im Webinar erklärt uns Drach zusammen mit Jens Leischner, IT-Experte und sanboard-Gründer, wie Systemverwalter die gewonnen Daten nutzen können. Anhand des Monitoring-Tools Grafana demonstrieren die beiden an Beispielen, wie sich die Daten aufbereiten, visualisieren und analysieren lassen.

Anzeige

»Die Teilnehmer unseres ersten Webinars forderten noch mehr Informationen zu Grafana, daher tauchen wir nun noch tiefer ins Thema ein«, verspricht Drach. »Wir zeigen unter anderem eine Demo mit generische generierten Server-Daten, erstellen Diagramme und schauen uns die Möglichkeiten, die Grafana bietet, genauer an.« Die beiden Referenten laden die Teilnehmer auch zu einer möglichst interaktiven Fragen- und Antwort-Session ein.

Webinar-Aufzeichnung: Performance-Daten erfolgreich visualisieren

Grafana: Performance-Daten erfolgreich visualisieren – Webinar-Aufzeichnung mit Timo Drach

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.