Big Data


31.05.2017

Mittelstand nimmt sich dem Thema Big Data nun stärker an

Mittelstand nimmt sich dem Thema Big Data nun stärker anBig Data ist nicht mehr nur ein Thema für Großkonzerne bzw. Enterprise-Organisationen. Es wird nun auch für den gehobenen Mittelstand immer interessanter, ergab eine repräsentative Umfrage von Bitkom und KPMG. Drei von zehn Unternehmen sind bereits dabei, dank Datenanalysen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.


21.12.2016

Prognose: Diese acht Trends beeinflussen 2017 die Storage-Szene

Prognose: Diese acht Trends beeinflussen 2017 die Storage-Szene2016 war ein richtungsweisendes Jahr für IBM, in dem der Weg mit Fokus auf Cognitive und Cloud-Computing geebnet wurde. Von diesen 2016er Entwicklungen ausgehend wagt IBM einen Ausblick auf die trendsetzenden Storage-Entwicklungen in 2017.


13.07.2016

Zu viele Fake-E-Mails mit Ransomware & Viren? Big Data hilft

Zu viele Fake-E-Mails mit Ransomware & Viren? Big Data hilftWissenschaftler der Cass Business School haben eigenen Angaben zufolgen einen Algorithmus entwickelt, mit dem man Lügen in E-Mails und digitalen Texten erkennen kann. Der Ansatz kommt von Big Data, nämlich die Kombination von Statistiken mit Mustern der maschinellen Sprachverarbeitung.


27.01.2016

Das Internet der Dinge lässt Big Data geradezu lächerlich wirken

Das Internet der Dinge lässt Big Data geradezu lächerlich wirkenDas »Internet der Dinge« ist keine Fantasie mehr, sondern Wirklichkeit. Aber was geschieht mit den Datenmengen? Lässt sich – unter Einhaltung des Datenschutzes – Sicherheit überhaupt noch gewährleisten? Es gibt bereits eine erste Suchmaschine für das Internet of Things – und sie findet erstaunliches.



Alle Artikel aus:  2019  2018  2017  2016  2015