03.11.2016 (eh)
4.4 von 5, (8 Bewertungen)

speicherguide.de hält Vortrag auf Cloud Security Expo Frankfurt

Wir haben die Ehre: speicherguide.de wurde von den Organisatoren der »Cloud Expo Europe« eingeladen, einen Vortrag auf dem diesjährigen Event in Frankfurt (23. und 24. November 2016) zu halten. Konkret spricht unser Mitarbeiter Engelbert Hörmannsdorfer über die extrem steigende Flut von Phishing-E-Mails, die beispielsweise Viren wie Verschlüsselungs-Trojaner (Ransomware) in Unternehmen schleusen.

Diese Phishing-E-Mails werden immer besser und personalisierter, und avancieren deshalb zu einer immer größeren Gefahr für Unternehmen. Freilich helfen technische Maßnahmen wie aktuelle Firewalls, Antiviren-Scanner und Spam-Filter. Aber eben gerade weil die neueste Generation der Phishing-E-Mails so außerordentlich gut personalisiert sein kann, überwinden sie die digitalen Hürden und Filter. Letzte Instanz ist dann oftmals nur noch ein (hoffentlich) hochaktuelles Backup.

White-Paper klärt über Phishing-E-Mails auf

Aber es gibt eine Instanz ganz am Anfang der Bedrohungskette. Deshalb hat speicherguide.de rund um Phishing-E-Mails ein kostenlos herunterladbares White-Paper zusammengestellt: »16 Tipps, dem E-Mail-Betrug zu entgehen«. Neben technischen Lösungen ist das White-Paper dazu da, vor allem den gesunden Menschenverstand zu schärfen. Denn ein Klick zuviel, und ein Megaschaden ist angerichtet. Das White-Paper war mit ein Grund, warum wir zur Präsentation eingeladen wurden.

Neben der Cloud Expo Europe findet zeitgleich wie letztes Jahr die »Data Centre World Frankfurt« statt; und erstmals neu mit dabei ist die »Cloud Security Expo Frankfurt«. Die drei Events sind damit das größte und einflussreichste Zusammentreffen von Rechenzentrums- und Cloud-Sicherheits-Experten in Deutschland. Die speicherguide.de-Präsentation findet im Keynote-Theatre im Rahmen der Cloud Security Expo am 24. November um 13:30 Uhr statt.

speicherguide.de-Leser kommen kostenlos auf die »Cloud Security Expo Frankfurt«

Schauen Sie vorbei – wir freuen uns! Aufgrund unserer Präsentation haben unsere Leser übrigens die Gelegenheit, kostenlos an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit einer Registrierung mit diesem Link erhalten Sie ein Ticket zur Cloud Security Expo; dieses umfasst überdies freien Zutritt zu den beiden zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen Cloud Expo Europe und Data Centre World.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage