23.01.2015 (eh)
4.3 von 5, (3 Bewertungen)

Netjapan holt sich Dominik Zingg als EMEA-Chef von Storagecraft

Dominik Zingg, General Manager EMEA, NetjapanDominik Zingg, General Manager EMEA, NetjapanVom Konkurrenten StorageCraft Europe wechselt erneut ein Topmanager zu NetJapan. Jetzt kommt Dominik Zingg, und wird bei dem Backup-Spezialisten General Manager EMEA. Vor zwei Monaten wechselte bereits Richard Zinner von Storagecraft zu Netjapan, und wurde dort zum Europäischen Technischen Leiter ernannt.

In seiner neuen Position ist Zingg verantwortlich für strategische Entscheidungen und Expansionen in ganz Europe, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Bei Storagecraft Europa war bis vor kurzem Geschäftsführer. Insgesamt bringt er über 20 Jahre Management-Erfahrung im Bereich Sicherheit, Backup und Wiederherstellungslösungen mit.

Backup-Spezialist Netjapan betont Support-Dienstleistungen für Channel-Partner

»Netjapan unterstützt alle Plattformen einschließlich Windows, Hyper-V, VMware und Linux mit host-basierten und agenten-basierten Lösungen, Wir fokussieren auf service-orientierte Fachhändler und bieten zusätzliche Dienstleistungen einschließlich Disaster Recovery Service-Lösungen, mit Standort in einem sicheren, Schweizer Datenzentrum«, erklärt Zingg. »Wir unterscheiden uns durch beste Support-Dienstleistungen für unsere Channel-Partner. Denn, ist im Disaster-Fall nicht reibungsloser Support das absolut Wichtigste? Die Qualität des Supports sollte nicht erst im Krisenfall getestet werden! Wir laden alle Fachhändler und Service-Dienstleister ein, unsere Service- und Support Leistungen jetzt gleich unter die Lupe zu nehmen.«

»Seine Erfahrungen beim Aufbau von neuen Software-Lösungen in Europa sowie seine Kenntnisse des Software-Channels ist einmalig«, meint Jiang Guancheng, CEO von Netjapan Inc. »Sein Eintritt in unser Unternehmen in diesem kritischen Frühstadium stellt für Netjapan und dem Ausbau des EMEA-Marktes ein riesiger Vorteil dar.«

Netjapan vollzog den europäischen Markteintritt erst im Mai 2014. Mit Zingg an Bord verspricht sich das Unternehmen jetzt eine noch rasantere Markterweiterung.

.
Kommentare (1)
23.01.2015 - Diskman

Wäre schon interessant, warum sich Storagecraft in Richtung Netjapan auflöst.


powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG