18.01.2019 (kfr)
4 von 5, (9 Bewertungen)

KPIs – Basis für standardisierte SLAs

  • Inhalt dieses Artikels
  • Webinar-Aufzeichnung: KPIs – Basis für standardisierte SLAs
  • Vorschau

Webinar vom 30. Januar 2019Webinar vom 30. Januar 2019Weiter geht es mit unseren herstellerunabhängigen Webinaren: Unser Thema behandelt diesmal KPIs (Key Performance Index) und SLAs (Service Level Agreements). In dem mehrteiligen Webinar geht Referent Jens Leischner, IT-Experte und sanboard-Gründer, der Frage der Notwendigkeit von KPIs und SLAs nach – und dies vor allem, wenn es darum geht ein Cloud-Umfeld zu integrieren.

»Der erste Teil soll den Teilnehmern die Grundlagen von KPIs näherbringen«, beschreibt Leischner seinen Vortrag. »Wir möchten aufzeigen welche KPIs es gibt und welche Möglichkeiten. Es gilt diese zu messen und zu optimieren.«

Wir planen aktuell mit zwei weiteren Webinaren zu diesem Thema. Teil 2 wird sich mit dem Thema SLAs beschäftigen und im 3. Webinar gehen wir näher auf die Cloud ein.

Webinar-Aufzeichnung: KPIs – Basis für standardisierte SLAs

Vorschau

Zudem möchten wir an dieser Stelle auch an auf ein weiteres Webinar hinweisen: Der Kollege Wolfgang Stief vertieft in der KW 06 Benchmarks und Performance-Tests. Die Anmeldung dazu ist in Kürze möglich.



powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH FAST LTA AG