Anzeige
Anzeige

Imation macht »Odyssey«-Cartridges noch flexibler

 Zum Vergrößern anklicken! 
Für die »Odyssey«-Wechselfestplatte gibt es jetzt einen USB-Adapter (Bild: Imation)
Speziell für den mobilen Einsatz bietet Imation für seine »Odyssey«-Lösung jetzt einen kleinen, kompakten USB-Adapter an. Der »Odyssey Mobile Adapter« wird einfach an den USB-Port des Computers angeschlossen. Anschließend wird die Odyssey-Cartridge über einen Connector mit dem Adapter verbunden und kann unabhängig von ihrer Kapazität wie eine externe Festplatte genutzt werden.
Anzeige


»Vor allem Business Anwender ‚on-the-go’, die größere Datenmengen transportieren müssen, benötigen eine sichere und zuverlässige Speicherlösung«, erklärt Alexandra Igla, Marketing Managerin von Imation Deutschland. »Genau diese bieten wir, indem wir die leistungsstarke Odyssey-Lösung mit einem mobilen Plug-und-Play-Gerät kombiniert haben.«

Der Odyssey-Mobile-USB-Adapter überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 32 MByte/s, wobei eine blaue LED auf den aktiven Datentransfer hinweist. Für den Connector spezifiziert Imation rund 5.000 Wechselvorgänge.

Die Odyssey-Cartridges hat Imation besonders robust konstruiert. Sie verfügen über ESD (Schutz vor elektrostatischer Entladung), um Datenverluste auf Grund von Erschütterungen und statischer Aufladung beim Transport zu verhindern. Das Produkt soll sich vor allem für Backup und Recovery in kleinen und mittleren Unternehmen sowie im Home-Office-Bereich eignen. Odyssey-Cartridges sind in Kapazitäten von 40, 80, 120, 160 und 250 GByte erhältlich.

Mit im Paket enthalten ist die »EMC Retrospect«-Software, die schnelle Backups, akkurate Restores und ein vollständiges Disaster-Recovery ermöglicht. Darüber hinaus garantiert die AES-Verschlüsselung, dass sensible Daten sicher geschützt werden.

Weitere Infos über das »Odyssey«-Removable-Hard-Disk-System >>

Imation Deutschland >>