24.10.2013 (eh)
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HDS startet Social-Collaboration-Platform

  • Inhalt dieses Artikels
  • Belohnung für Aktivitäten in der HDS-Community
  • Kommunikation auf allen Ebenen
  • HDS-Community: direkt mit Mitarbeitern aus dem F&E-Bereich kommunizieren
  • Schon früher viele Rückmeldungen von Anwendern und Partnern
Startbildschirm der Social-Web-Plattform HDS-Community (Bild: HDS)
Startbildschirm der Social-Web-Plattform HDS-Community (Bild: HDS)
Hitachi Data Systems (HDS) legt eine Social-Collaboration-Platform auf, die Anwendern den direkten Kontakt zu Hitachi-Verantwortlichen ermöglicht. Kunden, Interessenten, Partner und HDS-Mitarbeiter sollen mit der »HDS Community« in der Lage sein, Innovationen und Best-Practices direkt auszutauschen sowie Diskussionen über Lösungen zu führen. Der offizielle Start der Community erfolgt nächste Woche auf der »JiveWorld13«, die vom 22. bis zum 24. Oktober 2013 in Las Vegas stattfindet.

Auch wenn die HDS-Community erst nächste Woche online geht, gibt es bereits etablierte Themenkanäle. Dazu gehören unter anderem Trainings, die Implementierung von HDS-Lösungen, der Umgang mit unstrukturierten Daten sowie Compliance-Fragen.

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Belohnung für Aktivitäten in der HDS-Community

Mitglieder der neuen HDS-Community werden außerdem für Aktivitäten belohnt. Grundlage hierfür ist »Jive Gamification«: Das Unternehmen belohnt Anwender für hohe Werte bei Fragen und Antworten, Downloads oder dem Teilen von Inhalten. Eine Schlüsselfunktion innerhalb der neuen Plattform soll das »Innovation Center« einnehmen, wo HDS-Kunden direkt mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung (F&E) von Hitachi Data Systems interagieren können.

»Office Hours« ist eine Initiative innerhalb der Community, durch die laut HDS regelmäßig Michael Hay führt, der als Vice President of Product Planning bei HDS tätig ist. Im Zuge der Office-Hours können Community-Mitglieder im direkten Dialog mit Hay die HDS-Produkt-Roadmap kennenlernen sowie diskutieren, und bei der Ideenfindung für künftige Lösungen und Konzepte mitwirken.

Kommunikation auf allen Ebenen

Auch das »Global Accounts and System Integrators Program« ist mit einem eigenen Bereich in der HDS-Community bedacht worden; HDS sieht es als ein zentrales Element beim Ausbau der Zusammenarbeit mit globalen Accounts und Systemintegratoren. Es erlaube den HDS-Teams, die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu intensivieren; diese wiederum können in einen offenen Dialog mit den HDS-Experten treten.

HDS will auch erweiterte Features im Programm ankündigen, um konsistenten Service und Support, weltweit gültige Handelsbedingungen und spezielle Kundenprogramme zu ermöglichen. Das Ziel: Anwendern und Systemintegratoren soll dabei geholfen werden, Herausforderungen bei Wachstum, Kostensenkungen, Ergebnissen, Infrastruktur und Kundengewinn besser zu bewerkstelligen.

HDS-Community: direkt mit Mitarbeitern aus dem F&E-Bereich kommunizieren

»Unser Business-Modell hat sich zum Lösungsgeschäft im Bereich Informationstechnologie entwickelt, und wir verstehen uns als weit mehr als ein Storage-Anbieter. Die HDS-Community stellt eine neue Kommunikationsplattform dar, mit der wir Kunden, Interessenten und Partner erreichen. Sie erlaubt uns, noch offener für Innovationen zu sein«, erläutert Jürgen A. Krebs, Director Business Development bei HDS Deutschland. »Unsere Gesprächspartner können direkt mit Mitarbeitern aus dem F&E-Bereich oder in operativen Positionen kommunizieren. Probleme lassen sich unkompliziert diskutieren, um gemeinsam schneller Lösungen zu finden – ein Prozess, der früher vielleicht Wochen oder Monate gedauert hat. Wir glauben, dass diese Art der Kommunikation heutigen und künftigen Ansprüchen unseres Netzwerks entspricht.«

Schon früher viele Rückmeldungen von Anwendern und Partnern

»Viele unserer Erweiterungen im Produkt- und Lösungsgeschäft sind direkt durch die Rückmeldungen von Anwendern und Partnern inspiriert«, sagt Barry Morrison, Vice President, Global Accounts and System Integrators Program bei HDS. »Wir freuen uns daher sehr, diese Zusammenarbeit noch stärker ausbauen zu können.«

»Hitachi Data Systems hat die Bedeutung und die Power von Social-Media in Verbindung mit Business-Modellen erkannt«, erklärt Adam Mertz, Senior Director Product Marketing bei HDS. »Die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Interessenten, Partnern und Mitarbeitern erreicht so eine neue Dimension. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns, Teil von ihr zu sein.«

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