04.08.2015 (eh)
3.7 von 5, (3 Bewertungen)

Grau Data jetzt beim Distributor TD Azlan gelistet

Die Software-Architektur von »DataSpace« (Bild: Grau Data)Die Software-Architektur von »DataSpace« (Bild: Grau Data)Die Lösungen von Grau Data, einem Spezialisten aus Schwäbisch Gmünd für sicheres Filesharing und Archivierungslösungen, sind jetzt via TD Azlan, dem Value-Add-Geschäftsbereich der Tech Data Deutschland, verfügbar. Bei der Partnerschaft mit TD Azlan ist vor allem die Lösung »DataSpace« im Fokus, eine professionelle Kommunikationsplattform für sicheres Filesharing in der Cloud für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Dataspace konkurriert mit Dropbox, allerdings ist Dataspace sozusagen die sichere Alternative für Unternehmen.

»Der Austausch von Informationen und Daten in Unternehmen wurde in den letzten Jahren verstärkt über Cloud-Lösungen realisiert, die jedoch nicht für den professionellen Einsatz entwickelt wurden. Die Sensibilität hinsichtlich Kontrolle und Sicherheit von Unternehmensdaten ist inzwischen enorm gestiegen und Unternehmen sind heute offen für professionelle Lösungen«, sagt Michael Görner, Business Unit Leiter Solutions & Innovations bei TD Azlan. »Unsere Vertriebspartner haben mit Dataspace nun die Möglichkeit, das Problem des sicheren Datenaustauschs bei ihren Kunden zu adressieren und plattformunabhängig zu lösen.«

Dataspace kann sowohl intern im Unternehmen als auch bei externen Hosting-Dienstleistern betrieben werden

Die professionelle Filesharing-Lösung Dataspace, aktuell in der Version 2.0 auf dem Markt, ist eine hochskalierbare und sichere Kommunikationsplattform für Unternehmen und Organisationen. Dataspace bietet eine Vielzahl an Datensicherheits- und Client-Synchronisations-Funktionen für interne und externe Nutzer oder Gruppen. Die Lösung kann sowohl intern im Unternehmen als auch bei externen Hosting-Dienstleistern betrieben werden.

»Dataspace ist seit über zwei Jahren auf dem Markt und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Zahlreiche Unternehmen, darunter viele Mittelständler als auch einige Großfirmen, nutzen Dataspace im gesamten Unternehmen oder in unterschiedlichen Abteilungen, um Herr ihrer Daten zu bleiben«, kommentiert Herbert Grau, Vorstandsvorsitzender von Grau Data. »Durch die Kooperation mit TD Azlan haben nun viele Händler und Systemhäuser eine professionelle Filesharing-Lösung an der Hand, um die steigenden Bedürfnisse an Sicherheit und Kontrolle ihrer Kunden zu bedienen.«

Grau Data wird seine Lösung den Channel-Partnern von TD Azlan auf dem »Tech Data Kongress« am 15. Oktober in München ausführlich vorstellen.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage