24.04.2017 (eh)
4 von 5, (2 Bewertungen)

Dell EMC startet mit Cloud Ecosystem Hub einen Cloud-Marktplatz

»Cloud Ecosystem Hub«: für (potenzielle) Kunden und vor allem für Cloud-Service-Provider konzipiert (Bild: Dell EMC)»Cloud Ecosystem Hub«: für (potenzielle) Kunden und vor allem für Cloud-Service-Provider konzipiert (Bild: Dell EMC)In einer Kooperation mit Intel startet Dell EMC einen neuen Cloud-Marktplatz namens »Cloud Ecosystem Hub«. Er soll vor allem Cloud-Service-Providern und Unternehmen in der EMEA-Region über eine One-Stop-Website einen einfachen Zugang zu den Cloud-Angeboten und -Lösungen von Dell EMC ermöglichen. Absicht von Dell EMC ist es über den Cloud-Marktplatz Kunden und Service-Provider zusammenzubringen, ihnen bei der Umsetzung verstärkter Marketing-Aktionen zu helfen, und die Digitale Transformation sowie ein langfristiges Wachstum im Cloud-Geschäft zu fördern.

Generell soll die ab sofort in der gesamten EMEA-Region verfügbare Plattform die Einstiegshürden für potenzielle Kunden in die Cloud senken. Kunden finden laut Dell EMC darüber einfacher den passenden Service-Provider für ihre individuellen Anforderungen zu. Vice versa können Service-Provider über den Cloud Ecosystem Hub Vertriebsaktionen starten und damit Neugeschäft generieren. Dafür stellt Dell EMC verschiedene Marketing-Assets, Kampagnentools und Social-Media-Integration bereit.

Hybrid-Cloud boomt, traditioneller Hardwaresektor ist rückläufig

Da die Umsätze im traditionellen Hardwaresektor zurückgehen und beträchtliche Teile des Marktes in die Hybrid-Cloud wandern, geht Dell EMC davon aus, dass Cloud-Service-Provider in den nächsten fünf Jahren größere Marktanteile hinzugewinnen. Mit einem breiten Lösungsportfolio wollen Dell EMC und Intel alle hier aktiven Service-Provider über den Hub unterstützen. Darüber hinaus biete die Plattform auch aktuelle Informationen zu den Cloud-Lösungen von Dell EMC und Intel, mit denen Service-Provider ihr Portfolio erweitern können.

»In der Vergangenheit ist es Herstellern nur unzureichend gelungen, die Kampagnen von Service-Providern zu unterstützen«, erläutert Eric Velfre, Senior Vice President, Compute and Networking Sales von Dell EMC EMEA. »Das Dell-EMC-Cloud-Ecosystem bietet sowohl für Service-Provider als auch für deren Kunden völlig neue Möglichkeiten. Durch einen vereinfachten Zugang zur Dell EMC Cloud und die inhaltliche Unterstützung von Co-Marketing-Projekten erzeugen wir Aufmerksamkeit und bieten Funktionalitäten, mit denen Partner ihre Profitabilität steigern können. Über die Dell EMC Community können wir die Kundennachfrage an Service-Provider weiterleiten, und das Feedback fließt in die Weiterentwicklung der Dell-EMC-Cloud-Technologien ein.«

.

powered by
TIM DCP Datacore Software
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH