19.03.2014 (eh)
3.3 von 5, (4 Bewertungen)

Christian Nern wird neuer Channel-Chef bei Symantec

Christian Nern, Director Channel & Cloud, Symantec
Christian Nern, Director Channel & Cloud, Symantec
Das Storage-Softwarehaus Symantec hat in Deutschland seit März 2014 mit Christian Nern einen neuen Director Channel & Cloud. Als Channel-Chef ist der damit verantwortlich für den Partnervertrieb mit (Value Add)-Distributoren, Lösungsanbieter, Large-Account-Reseller sowie Service-Provider, GIS, Telcos, OEMs und die »New routes to Market«.

Vor allem ist Nern für die Umsetzung der Vertriebsstrategie, einschließlich eines neuen Partnerprogramms, zuständig. Hier hat er eine gewaltige Aufgabe vor sich. Denn Nern führt zwar im Titel die »Cloud«, aber Symantec hat sich Ende letzten Jahres entschlossen, die erst im Februar 2012 lancierte »Backup Exec.cloud« nicht mehr anzubieten.

Channel-Partner für »Backup Exec« sind verusnichert

Schon länger pflegt Symantec überdies ihr Backup-Paket »Backup Exec« nicht mehr, beispielsweise warten die Anwender auf eine Unterstützung für Microsoft »Windows Server 2012 R2« bislang vergeblich. Channel-Partner, die sich auf dieses Produkt fokussiert haben, sind massiv verunsichert.

Nern verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in Vertrieb und Business-Development in der IT-Industrie in Deutschland sowie der EMEA-Region. So war er unter anderem bei Softwareherstellern wie Microsoft sowie bei Beratungsfirmen und Lösungsanbietern wie Siemens Nixdorf tätig. Vor seinem Wechsel zu Symantec war Nern Managing Director & Vice President DACH bei der Concur (Germany) und leitete dort Sales, Pre-Sales, Business-Development und Marketing. Nern hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Augsburg.

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage