27.11.2013 (eh)
4 von 5, (4 Bewertungen)

André M. Braun wird SNIA-Vorsitzender in Deutschland

André M. Braun, Vorsitzender, SNIA Europe
André M. Braun, Vorsitzender, SNIA Europe
Das deutsche Komitee der Storage Networking Industry Association (SNIA) hat André M. Braun, 44, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Braun steht der SNIA in Deutschland ein ausgewiesener Branchenexperte vor. Seit 2012 verantwortet er als Sales Director Storage bei Dell das Storage-Geschäft des Unternehmens in Deutschland. Davor war Braun elf Jahre beim Storage-Spezialisten EMC in Schalbach/Taunus tätig. Dort war er zuletzt für den Unified-Infrastructure-Group-Produktbereich für Unternehmenskunden in Deutschland zuständig. Zuvor hatte er diverse Vertriebs- und Führungspositionen im Vertrieb von EMC inne. Vor seiner Tätigkeit bei EMC war Braun Vertriebsleiter bei Acer in Ahrensburg und dort für die deutschen Key-Account-Kunden verantwortlich.

Als herstellerunabhängiges Gremium treibt die SNIA mit ihren Mitgliedern weltweit neue Technologien im Storage-Netzwerk-Bereich voran und erarbeitet entsprechende Standards. Darüber hinaus bietet die Vereinigung Weiterbildungsmöglichkeiten und stellt Informationsmaterial zur Verfügung. Sie richtet sich mit ihren Angeboten an Endanwender, Analysten, Journalisten, aber auch an die IT-Industrie.

Braun will Präsenz und Wahrnehmung der SNIA in Deutschland weiter erhöhen

»Das große Vertrauen, das mir das deutsche Komitee der SNIA entgegengebracht hat, ehrt mich sehr, und ich freue mich auf meine Aufgabe«, sagt der neue Vorsitzende. »Die SNIA ist eine unabhängige Vereinigung, in der alle Branchenplayer vertreten sind, die Rang und Namen haben. Mein Ziel ist es, die Präsenz und Wahrnehmung der Organisation in Deutschland weiter zu erhöhen und ihre Position als zentraler Ansprechpartner und Experte für sämtliche Fragen in Sachen Storage-Netzwerke auszubauen.«

.
powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage