02.01.2015 (eh)
3 von 5, (3 Bewertungen)

Action Europe vertreibt »Platinum«-Speichermedien von SK Gruppe

Externe »MyDrive«-Festplatten der Marke »Platinum« (Bild: Bestmedia)Externe »MyDrive«-Festplatten der Marke »Platinum« (Bild: Bestmedia)Die deutsche SK Gruppe gilt als einer der führenden Hersteller in den Bereichen Datenspeicherlösungen und Multimedia-Zubehör. Das Unternehmen übernahm kürzlich von Bestmedia die Marke »Platinum«. Mit dem Kauf der Markenrechte will der Hersteller mit Sitz im sauerländischen Neuenrade seine Stellung auf dem Markt für mobile Speichermedien weiter ausbauen. Dazu gehört jetzt ein Distributionsvertrag mit Action Europe.

Platinum wurde als Marke der Firma Bestmedia gegründet, und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Allerdings hat Bestmedia den Geschäftsbetrieb eingestellt. Die SK Gruppe hat daraufhin die Marktrechte übernommen. Unter dem Brand »Platinum« sollen zukünftig wieder Festplatten, USB-Sticks, Flash-Karten, BluRay-, CD- und DVD-Rohlinge, aber auch Multimedia-Zubehörartikel angeboten werden. Action Europe will eigenen Angaben zufolge in Zukunft das gesamte Platinum-Portfolio abbilden.

»Platinum« ist gefragte Marke im Bereich Speichermedien

»Platinum ist bereits seit vielen Jahren in der Produktkategorie Speichermedien eine gefragte Marke mit bestem Ruf für Qualität bei guten Preisen«, beschreibt Mike-Alexander Bischoff, Productmanager bei Action Europe, die langjährige Zusammenarbeit mit Platinum. »Die Marke steht für die attraktive Kombination aus hoher Funktionalität und robusten Materialien und wird uns wieder perfekt ergänzen.«

Zur SK Gruppe gehört auch die Vertriebsgesellschaft xlyne, die ebenfalls unter anderem im Bereich Speichermedien unterwegs ist. Fokus liegt hier auf Eigenmarken. Action Europe hat auch einen Distributionsvertrag mit Xlyne.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG