Die Storage-Blogisten
IT & Co

In diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de von den Erlebnissen und Erfahrungen aus den Bereichen Business- und Heimelektronik, Software und Telekommunikation. Kurz gesagt, über alles was nicht primär mit Speicher zu tun hat, uns aber trotzdem erfreut oder nervt ...


Chef-Blog

ChefImpressionen aus dem Redaktionsalltag und subjektive Randbetrachtungen der IT- und Storage-Branche.


Engelberts Blog

EngelbertStorage ist Vieles - aber nicht alles. Es gibt noch Security, Netzwerke, Displays, Drucker, Autos, Frauen, Politiker, Kies - kurz: ein Leben neben den elektronischen Daten.


SEO, Web, Marketing & Co

SEO-BlogWeb-Marketing, SEO & Co gehören zu unserem täglichen Brot. Dieser Blog ist als Fundus für interessante Artikel gedacht, für Links, Studien, Neuheiten wie auch wichtigen Änderungen. Gedacht sind die Inhalte für alle Marketiers, PRler, Interessierte und schlicht auch für uns selbst.


Aus dem Testkeller

TestkellerIn diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de über den aktuellen Verlauf andauernder Tests, Kuriositäten aus dem Laboralltag und bietet kurze Tipps zum praktischen Alltagsbetrieb einer modernen IT-Infrastruktur.


Claudias Better Workplace

Claudias Better WorkplaceSind Sie auch ständig beschäftigt und überarbeitet? Hier finden Sie konkrete und erprobte Ideen, wie Sie der Arbeitsflut Herr werden, positiven Schwung bekommen, Ihre Produktivität smart erhöhen und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht aus dem Auge verlieren – sei es im Job oder privat.

powered by
TIM DCP Datacore Software
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH

IT & Co


27.09.2017

Veritas Vision 2017: Die gute und die schlechte Nachricht

Veritas Vision 2017: Die gute und die schlechte NachrichtDas Motto der Veritas Vision lautete d ieses Jahr »Die Wahrheit liegt in den Daten«. Keine allzu neue Erkenntnis, aber die Herausforderungen für Unternehmen und CIOs nehmen spürbar zu. Unsere Kollegin Claudia Hesse war für speicherguide.de vor Ort in Las Vegas und fasst die guten und schlechten Nachrichten der Veranstaltung zusammen.


04.07.2017

Verlosungsaktion für vier Bücher »Dark Web«

Verlosungsaktion für vier Bücher »Dark Web«Unsere kürzliche Buchbesprechung über »Dark Web« kam beim Droemer-Verlag gut an. Man hat uns vier Ausgaben mit Autoren-Signatur für eine Verlosungsaktion zur Verfügung gestellt. Wer will’s? Sie müssen nicht viel dafür tun…


16.05.2017

Flash Forward: Wie fit sind Sie für die Zukunft?

Flash Forward: Wie fit sind Sie für die Zukunft?Flash-Speicher sind gerade ziemlich »in«. Aus gutem Grund. Ihre IT-Struktur und -strategie wird immer mehr zum Entscheidungsfaktor über sein oder nicht sein, oder? Da gilt es vorbereit zu sein, um vorne im Feld mit zu spielen. Mit unserer Flash- & SSD-Konferenz machen wir Sie fit für Ihre IT-Zukunft.


10.04.2017

Buchbesprechung: »Dark Web« legt das Darknet schonungslos offen

Buchbesprechung: »Dark Web« legt das Darknet schonungslos offenDas Buch »Dark Web« von Veit Etzold ist keine Dokumentation über das Darknet, sondern ein handfester und teilweise schockierender Techno-Thriller rund um die Möglichkeiten des Darknet.


05.02.2017

Buchbesprechung: »Hacken für Dummies« hilft beim Selbstschutz

Buchbesprechung: »Hacken für Dummies« hilft beim SelbstschutzDas Buch »Hacken für Dummies« ist nicht nur für IT-Administratoren geschrieben. Der lockere Schreibstil und die vielen Tipps für Privatanwender machen es auch für diesen Benutzerkreis sehr interessant. Denn nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen sind täglichen Angriffen ausgesetzt.


15.11.2016

Sex-Site »Adult FriendFinder« gehackt – was generell zu tun ist

Sex-Site »Adult FriendFinder« gehackt – was generell zu tun istUnd wieder einmal wurde ein Sex-Netzwerk von Hackern geknackt. Dieses mal traf’s »Adult Friend Finder«. Betroffen sollen rund 300 Millionen User weltweit sein, davon mehr als 8,3 Millionen Nutzer aus deutschsprachigen Ländern. Avast Software gibt Empfehlungen, wie man besonders sensible private Daten im Netz am besten schützt.


04.10.2016

Adobe CC 2015.5: Videobearbeitung in der Praxis

Adobe CC 2015.5: Videobearbeitung in der PraxisIm zweiten Teil unseres Praxischecks von Adobe CC 2015.5 sprachen wir mit dem Münchener Videoproduzenten Benedikt Schreiber von Flamboyant Media über die Neuerungen in Premiere Pro. Das Update vom Juni kommt bei dem Filmprofi gut an, es allerdings hat er auch Kritik.


21.09.2016

Adobe CC 2015.5: Die neuen Funktionen im Praxischeck

Adobe CC 2015.5: Die neuen Funktionen im PraxischeckIm Juni hat Adobe der Creative Cloud ein größeres Update verpasst. Über die neuen Funktionen wurde schnell und umfassend berichtet, doch was bringen sie in der Praxis? Wir von speicherguide.de und ECMguide.de verfolgen seit Jahren die Entwicklung der Programme und unterziehen zusammen mit unserem Layouter die neuen 2015.5er Funktionen einen Praxischeck.


24.07.2016

Wenn das Smartphone das Hörgerät steuert

Wenn das Smartphone das Hörgerät steuertDass das Smartphone in einem Connected-Home zunehmend Alltagsgegenstände wie Ofen oder Jalousie steuert, daran gewöhnt man sich langsam. Aber ein Hörgerät? Ja, das geht bestens. Und die Smartphone-Benutzer kommen den Hörgeräte-Herstellern immer mehr entgegen – die Zielgruppe wird jünger.


04.06.2016

Hands-on-Test: iPhone Batteriepack Mophie »juice pack helium«

Hands-on-Test: iPhone Batteriepack Mophie »juice pack helium«Ich habe eine Powerbank für mein iPhone 5, aber auf einer eintägigen Reise ist so ein zusätzliches Gerät eher Schlepperei. Hier reicht ein Batteriepack – wie das Mophie »juice pack helium«. Es verdoppelt knapp die Batterielaufzeit des iPhone. Es funktioniert wunderbar.


18.03.2016

1 TByte im Miniformat & Software regiert die Storage-Welt

1 TByte im Miniformat & Software regiert die Storage-WeltAlle Jahre wieder: Die CeBIT in Hannover. In diesem Jahr mit Baum pflanzen, übersichtlicher Besucherzahl und einer Halle voller Dronen. Es gab viel zu lernen, wird Storage doch immer komplexer und weniger vergleichbar. Die gute Nachricht: Bei aller Komplexität sollen neue Lösungen das Leben der Administratoren final vereinfachen und Zeit und Geld sparen. Die Kollegin Claudia Hesse berichtet von ihren Eindrücken.


24.02.2016

Video2brain: kostenlos für 48 Stunden

Video2brain: kostenlos für 48 StundenTag der offenen Tür bei video2brain. Die komplette Webseite ist ab Sonntag, den 28. Februar, 11:00 Uhr bis Dienstag, den 1. März, 11:00 Uhr mit allen Video-Trainings freigeschalten. 38 Stunden lang stehen aktuell über 1.500 Kurse und fast 70.000 Videos mit über 6.000 Stunden Laufzeit kostenlos zur Verfügung.


06.12.2015

Hands-on-Test: Revolt Slim-Powerbank mit 10.000 mAh

Hands-on-Test: Revolt Slim-Powerbank mit 10.000 mAhEs stand eine mehrtägige Geschäftsreise im Ausland an. Jetzt musste sie endlich her: eine Powerbank. Immer mehr mobile Geräte schleppt man mit, und irgendein Ladegerät vergisst man immer (öfters).


25.11.2015

Safe-mail.net seit Anfang November offline

Update: Safe-mail.net ist wieder online. Ein Hardware-Crash der Storage-Systeme legte am 4. November den Freemail-Anbieter Safe-mail.net lahm. Fast drei Wochen hat es gedauert den anonymen Mail-Service wieder online zu bringen. Wie der Dienst mitteilt wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen vorgenommen. Zudem sollen so gut wie alle Daten wiederhergestellt worden sein.


06.10.2015

Gastkommentar: Lascher Security-Umgang in Connected-Cars

Gastkommentar: Lascher Security-Umgang in Connected-CarsAn das Internet angeschlossene Autos können zum Ziel von Hackern werden – mit möglichen schwer wiegenden Folgen. Aber es kommt noch besser: GM brauchte fünf Jahre, um einen bekannten, gefährlichen Hack seiner Auto-Bordsoftware zu fixen, ärgert sich der Security-Spezialist Logrhythm.



Alle Artikel aus:  2018  2017  2016  2015  2014