23.09.2016 (eh)

Storagecraft übernimmt Data-Analytics-Technologie von Gillware

Matt Medeiros, Chairman und CEO, Storagecraft TechnologyMatt Medeiros, Chairman und CEO, Storagecraft TechnologyDer Backup-Spezialist StorageCraft Technology verstärkt sich mit der Online-Backup-Technologie und dem Expertenteam von Gillware Data Services. Damit erweitert Storagesraft seine Cloud-, Wiederherstellungs- und Backup-Plattform mit einer intelligenten Technologie zur Datenklassifizierung. Mit Hilfe der zugekauften Online-Backup-Lösung von Gillware verfügt Storagecraft nebst seinen Partner nun über eine Analysetechnologie, mit der sich Daten danach klassifizieren lassen, ob sie gesichert werden sollten oder nicht. Die zusätzliche, intelligent aufgebaute Datenstruktur (Tiered Storage) erlaubt laut Storagecraft nicht nur eine eindeutige Datenklassifizierung, sondern auch einen sehr schnellen Zugriff auf wichtige Daten für die Geschäftsabläufe des Unternehmens.

»Viel zu lange hat die Speicherindustrie die eindimensionale Strategie verfolgt, immer noch mehr Speicherkapazität hinzuzufügen«, sagt Matt Medeiros, Chairman und CEO von Storagecraft. »Unternehmen wissen, dass dieses Modell keine Zukunft hat, da ein signifikanter Teil der Investitionen und Kosten für das Speichern und Sichern von unwichtigen Daten verschwendet wird.«

Datenklassifizierung sorgt auch für deutlich geringeren Administrationsaufwand

Durch die Kombination der Storagecraft-Datensicherungs- und -Wiederherstellungslösungen mit der intelligenten Datenanalyse von Gillware sollen Kunden eindeutige Vorteile nicht nur in Bezug auf Backup und Recovery erzielen, sondern auch hinsichtlich einer höheren Investitionssicherheit und besseren Datenstrukturierung mit deutlich geringerem Administrationsaufwand.

Das wohl bedeutendste Tool der übernommenen Technologien von Gillware dürfte »Backup Analyzer« sein. Es scheint sehr gut mit Storagecrafts »ShadowProtect«-Backup & Recovery-Software zu harmonieren, denn laut Medeiros nutzen rund 90 Prozent der Gillware-Kunden die Storagecraft-Lösung.

Die übernommene Technologie wird derzeit integriert. Ab November 2016 sollen die Datenanalyse-Lösungen global für Partner über das Storagecraft-Partner-Portal zur Verfügung stehen.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage