Indevis setzt beim Cloud-Data-Management stark auf Rubrik

Der IT-Dienstleister Indevis geht mit dem Cloud-Data-Management-Spezialisten Rubrik eine ziemlich enge Partnerschaft ein: Zum einen wird Indevis die Technologie von Rubrik vertreiben, und zum anderen nutzt man sie für eigene neue Service-Angebote wie beispielsweise Backup-as-a-Service.

Backup-Appliance von Rubrik (Bild: Rubrik)Backup-Appliance von Rubrik (Bild: Rubrik)Der IT-Dienstleister indevis IT Consulting and Solutions geht mit dem Cloud-Data-Management-Spezialisten Rubrik eine ziemlich enge Partnerschaft ein: Zum einen wird Indevis die Technologie von Rubrik vertreiben, und zum anderen will man sie für eigene neue Services wie Backup-as-a-Service in seiner Rolle als MSP (Managed Service Provider) nutzen. Aus der Sicht von Rubrik ist Indevis damit der erste strategische Partner in der DACH-Region.

Anzeige

Als BSI-zertifizierter IT-Dienstleister bietet Indevis seit 1999 IT-Sicherheits-, Datacenter- und Netzwerklösungen für Unternehmen, öffentliche Behörden und Hochschulen. Die Partnerschaft mit indevis startet sofort. Hauptzielgruppe für das Partnergeschäft sind KMU und Großunternehmen (Kategorie »Enterprise«) und betrifft Kunden mit 100 Millionen Euro Umsatz und mehr.

Rubrik-Plattform stellt Backup-Software in einer einzigen Scale-Out-Fabric bereit

Rubrik liefert eine konvergente Datenmanagement-Plattform, indem Backup-Software und global deduplizierte Speicherung in einer einzigen Scale-Out-Fabric bereitgestellt werden. Rubrik ist sich sicher, damit Enterprise-Backup- und Disaster-Recovery-Aufgaben in bestehenden IT-Umgebungen zu revolutionieren und zu vereinfachen. Denn umfassende Backup-Funktionen werden in einem einzigen Gerät bereitgestellt, das linear skalierbar ist.

»Wir haben uns für Rubrik entschieden, weil es bislang keine richtig überzeugende Lösung im Bereich Backup gab. Viele der aktuellen Lösungen entsprechen nur dem Standard, und erfordern viel Anpassungsarbeit«, erklärt Indevis-Geschäftsführer Andreas Mayer. »Konventionelles Backup ist zudem sehr aufwändig. Es ist zu viel manuelles Eingreifen nötig, was vielen IT-Verantwortlichen Kopfschmerzen bereitet. Keiner ist wirklich glücklich mit den aktuellen Lösungen – und in vielen Unternehmen herrscht regelrecht Angst davor, das vorhandene Backup-System tatsächlich einmal nutzen zu müssen. Unserer Meinung nach bietet Rubrik hier die führende Lösung am Markt. Mit Rubrik können Unternehmen bezüglich ihres Backup ganz entspannt sein. Rubrik kann aber kann noch viel mehr. Daher sehen wir im Cloud-Data-Management-Ansatz großes Potenzial.«

»Die Partnerschaft mit Indevis ist für uns überaus wertvoll, denn Indevis will durch Rubrik wachsen, indem das Unternehmen die Technologie an seine Kunden verkauft, und die Technologie selbst für seine Services nutzt«, freut sich Roland Stritt, Director Channels EMEA von Rubrik. »Diese Kombination stellt eine exzellente Referenz für Rubrik dar. Wir freuen uns, dass Indevis Rubrik als strategische Lösung ansieht, um mit Backup-as-a-Service – und mehr – an den Markt zu gehen. Rubrik ist eine Lösung, die den Markt verändern wird. Sie ist einfach handhabbar – von der Implementierung über den laufenden Betrieb bis hin zur Wartung. Davon werden Indevis und deren Kunden profitieren.“

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.