21.05.2015 (eh)

Dropbox angelt sich SAP-Manager Oliver Blüher für DACH-Region

Oliver Blüher, Country Manager, DACH-Region, DropboxOliver Blüher, Country Manager, DACH-Region, DropboxDer Cloud-Storage-Service und File-Sharer Dropbox ernennt Oliver Blüher zum neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Position verantwortet er das Wachstum des Unternehmens in der DACH-Region und leitet die laufenden Geschäfte, Vertrieb und Marketing sowie den Ausbau von Partnerschaften. Gemeinsam mit seinem neuen Sales- und Managementteam soll Blüher nun zunächst den regionalen Hauptsitz von Dropbox einrichten. Wo genau der Dropbox-Hauptsitz für die DACH-Region sein soll, werde in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Mit Blüher hat bei Dropbox eine bekannte Managerpersönlichkeit angeheuert. Zuvor war er Vertriebsleiter für Unternehmenslösungen bei SAP Deutschland. Für dden deutschen Softwareriesen war er außerdem als Chief Operating Officer für die Region Russland und GUS sowie als Chief of Staff für den CEO zuständig. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen operatives Geschäft und Strategie soll er nun einen entscheidenden Beitrag zur gesamteuropäischen Expansion von Dropbox liefern.

»Ich freue mich darauf, die Marktposition von Dropbox in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen und das lokale Management zu übernehmen«, sagt Blüher. »Nicht nur private Nutzer, sondern auch immer mehr Unternehmen erkennen das Potential einer sicheren File-Sharing- und Collaboration-Lösung, die gerade unser Arbeitsleben revolutioniert und nachhaltig verbessert.«

Dropbox wuchs 2014 in DACH-Region um 160 Prozent

Dropbox hat eigenen Angaben zufolge ein enormes Wachstum und eine starke Dynamik in der deutschsprachigen Region erfahren. Im vergangenen Jahr sei die Anzahl der Teams, die Dropbox für Unternehmen nutzen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 160 Prozent gestiegen. Dies passe zum globalen Wachstumstrend: Mit mehr als 120 Millionen Nutzern in ganz Europa habe deren Anzahl in nur zwei Jahren um 150 Prozent zugenommen.

Zudem wachse mit mehr als 100.000 Kunden weltweit die Nachfrage nach »Dropbox für Unternehmen« besonders schnell. Als einer der ersten Cloud-Speicherdienste verfügt die Lösung seit kurzem über das ISO 27018-Zertifikat. Mit dem neuen weltweiten Standard für den Datenschutz und die Informationssicherheit in der Cloud will Dropbox sein starkes Engagement in Bezug auf das Vertrauen der Nutzer unterstreichen.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Itiso GmbH
Fujitsu Technology Solutions GmbH Infortrend
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Datacore Software Seagate Technology
Folgen Sie speicherguide.de auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Folgen Sie und auf Facebook Folgen Sie und auf YouTube Folgen Sie und auf Twitter