DataCore - SAN Symphony

DataCore


02.10.2017

Datacore: »MaxParallel« revolutioniert den Server-Markt

Datacore: »MaxParallel« revolutioniert den Server-MarktStorage-Experten kennen Datacore als Pionier der Speichervirtualisierung. Nun steigt das Software-Unternehmen mit einem völlig neuen Produkt in den Server-Markt ein und reklamiert für sich, diesen mit »MaxParallel« umwälzen zu wollen. Im Hintergrund steht aber auch hier das Thema Speicherzugriff.


10.07.2017

Datacore-Replikation nun auch via Azure Marketplace nutzbar

Datacore-Replikation nun auch via Azure Marketplace nutzbarLokale Datacore-Installationen lassen sich nun auch in einer hybriden Cloud sichern: Ab sofort ist Datacores Software-defined Storage im Microsoft Azure Marketplace für die Replikation nutzbar. Je nach der gewünschten Infrastruktur kosten die virtuellen Azure-Maschinen zwischen nicht ganz 0,5 und 1,8 Euro/h.


06.06.2017

Datacore-Studie: Manche Storage-Hype-Themen sind nicht so hipp

Datacore-Studie: Manche Storage-Hype-Themen sind nicht so hippDatacore hat zum sechsten Mal seine jährliche Anwenderstudie »State of Software-Defined Storage, Hyperconverged and Cloud Storage« veröffentlicht: Software-defined Storage (SDS) steht an erster Stelle, aber: andere Themen sind viel weiter hinten als gedacht.


30.05.2017

Rosario Perri wird Datacore-EMEA-Chef für strategische Allianzen

Rosario Perri wird Datacore-EMEA-Chef für strategische AllianzenDatacore will seine neue Parallel-I/O-Technologie optimal in den europäischen Märkten positionieren. Dazu wurde Rosario Perri zum Director Strategic Partners & Alliances EMEA ernannt. Die Position wurde neu geschaffen.


16.05.2017

Datacore ermöglicht Hochverfügbarkeit für Vmware-Cluster

Datacore ermöglicht Hochverfügbarkeit für Vmware-ClusterSeine beiden Software-Plattformen »SANsymphony« und »Virtual SAN« hat Datacore erfolgreich für »VMware vSphere Metro Storage Cluster« (vMSC) getestet. Die Lösungen werden deshalb von Vmware als »Partner Verified and Supported Products« (PVSP) gelistet.


28.04.2017

Networkers modernisiert Ategris-Krankenhäuser mit Datacore

Networkers modernisiert Ategris-Krankenhäuser mit DatacoreDas IT-Systemhaus Networkers hat die Speicherinfrastruktur des Gesundheitsdienstleisters Ategris mit den Evangelischen Krankenhäusern in Mülheim und Oberhausen modernisiert, und mit Hilfe von »SANsymphony-V« von Datacore Software komplett virtualisiert.


06.04.2017

Grafenthal bringt Hyperkonvergenz-Systeme auf Basis von Datacore

Grafenthal bringt Hyperkonvergenz-Systeme auf Basis von DatacoreDer niederrheinische IT-Hardware-Hersteller Grafenthal hat sich mit dem Speichervirtualisierungsspezialisten Datacore verbandelt, und setzt dessen Virtual-SAN-Lösung bei neuen Hyperkonvergenz-Systemen ein.


13.03.2017

 CeBIT:  Datacore und Lenovo wollen noch enger zusammenarbeiten

Datacore und Lenovo wollen noch enger zusammenarbeitenDer Spezialist für Software-defined Storage, Datacore Software, und der Server-Hersteller Lenovo arbeiten schon länger partnerschaftlich zusammen. Auf der CeBIT nächste Woche will man nun eine engere weltweite Kooperation bekannt geben.


03.03.2017

300 Teilnehmer: Rekord auf Datacore-Partnerkonferenz 2017

300 Teilnehmer: Rekord auf Datacore-Partnerkonferenz 2017Die diesjährige Datacore-Partnerkonferenz kratzte erstmals an der 300-Teilnehmer-Marke. Zusammen mit 16 namhaften Ausstellern aus Industrie und Distribution wurde über die neuesten Entwicklungen rund um Software-Defined Storage, Virtual SAN und Hyperkonvergenz informiert.


27.02.2017

Interview: Parallel-Processing-Software wird zum »Game Changer«

Interview: Parallel-Processing-Software wird zum »Game Changer«Interview mit George Teixeira, President und CEO von Datacore Software: »2017 werden wir Innovationen sehen, die dafür sorgen, dass ein Server so viel leistet wie zehn oder 100 Server in der Vergangenheit.« Vor allem Parallel-I/O-Technologien haben das Potenzial, die Datacenter zu verändern.


28.10.2016

Für Vmware-Profis gibts kostenlose Datacore-Virtual-SAN-Lizenzen

Für Vmware-Profis gibts kostenlose Datacore-Virtual-SAN-LizenzenDie NFR-Lizenzen (Not for Resale) sind nur für Test- und Demo-Zwecke in nicht-produktiven Umgebungen gedacht. Neu: Die aktuelle Version des Datacore Virtual SAN integriert Datacores Parallel-I/O- sowie die universelle VVol-Technologie in der zweiten Generation.


  DataCore - SAN Symphony