Advertorials


17.03.2017

Advertorial: Elastischer Speicher für Archiv und Backup

Advertorial: Elastischer Speicher für Archiv und BackupFlash oder Disk? NAS oder VTL? Performance oder Rechtssicherheit? Die Antwort ist: ja, bitte, möglichst in einem System. Dabei am besten hochgradig flexibel für die unterschiedlichsten Datenarten und nach Bedarf elastisch skalierend. Und aus aktuellem Anlass: EU-konform sowie abgesichert gegen Angriffe durch Malware.


16.03.2017

Advertorial: Disaster-Fall in der Backup-Planung berücksichtigen

Advertorial: Disaster-Fall in der Backup-Planung berücksichtigenDie Verfügbarkeit von Daten ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Gespiegelte Umgebungen bieten zwar zusätzliche Sicherheit, im Fall der Fälle bietet jedoch nur eine Backup-Lösung Schutz vor Datenverlust oder Datenkorruption. Wichtig ist den Disaster-Fall in der Planung zu berücksichtigen.


15.03.2017

Advertorial: Hyperkonvergenz der Enterprise-Klasse

Advertorial: Hyperkonvergenz der Enterprise-KlasseDie nächste Generation der Private-Cloud-Infrastruktur liefert Flexibilität und Verfügbarkeit mit unübertroffener Leistung sowie die Wirtschaftlichkeit von Web-Scale-IT.


14.12.2016

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDs

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDsArchive sind im Umbruch und sollen umfassendere Funktionen, gute Verfügbarkeit und Datenintegrität bieten. Wo sonst Bandmedien dominierten, kommen nun Festplattensysteme, die unter anderem eine bessere Verwaltung und schnelleres Suchen und Finden offerieren, wie N-TECs revisionssicheres WORM-Archiv »ArCube PRO«.


Anzeige
07.12.2016

Advertorial: Hochverfügbarkeit mit erschwinglichem Cluster

Advertorial: Hochverfügbarkeit mit erschwinglichem ClusterDer IT-Dienstleister GISA hostet unternehmenskritische Anwendungen. Um eine möglichst ausfallsichere Hochverfügbarkeit zu erreichen, war eine Lösung gesucht, die bei Bedarf eine unterbrechungsfreie Fortsetzung der Anwendungen garantierte. Die Wahl fiel auf einen Fujitsu Storage-Cluster mit transparentem Failover.


28.11.2016

Advertorial: Business-Continuity für die Microsoft-Cloud

Advertorial: Business-Continuity für die Microsoft-CloudUnitrends geht neue Märkte an: Da mit dem Trend zur Cloud auch vermehrt Office-Lösungen wie Office 365, Sharepoint, Onedrive und Microsoft Azure eingesetzt werden, wurden dafür nun neue Business-Continuity-Produkte angekündigt. Geschäftsführer Michael Hon-Mong erklärt, wodurch sich die Unitrends-Lösungen auszeichnen und sich gegenüber Mitbewerberlösungen abheben.


25.11.2016

Advertorial: Datensicherheit und Kostenkontrolle für KMUs

Advertorial: Datensicherheit und Kostenkontrolle für KMUsJeder Unternehmer weiß heute, wie unumgänglich ein gutes Daten-Backup ist, doch nicht alle kleinen und mittelständischen Firmen verfügen über entsprechendes Know-how. Drobo positioniert daher seine NAS-Systeme als einfache und sichere Speicherlösungen. Zwei Anwender aus der Medizin-Branche können dies bestätigen.


Advertorial: Backup virtueller Maschinen ist essentiell

Ein Verlust von Daten ist in der modernen, digitalisierten Unternehmenswelt ein Horrorszenario. Passiert es trotz guter Vorbereitung, kommt es auf das richtige Backup an. Zentraler Bestandteil einer umfassenden Backup-Strategie ist heutzutage selbstverständlich auch der Schutz virtueller Maschinen. Doch gerade hier gibt es oft Defizite und Wissenslücken.

Advertorial: Resilienz mittels robuster Datenspeicher

Nur mit zukunftsträchtigen Technologien lassen sich Grenzen überschreiten - ganz so wie seinerzeit der Aufbruch in den Weltraum. Für mehr Freiheitsgrade in der IT bei anstehenden und neuen Digitalisierungsprojekten ist es notwendig, die bestehende Infrastruktur drastisch mittels Resilienz, Flash und Hyperkonvergenz zu vereinfachen.

Advertorial: Maschinelles Lernen verhindern Anwendungsausfälle

Stehen wichtige Daten oder geschäftskritische Anwendungen nicht zur Verfügung, werden meistens der Admin oder die Speicher beschuldigt. Nimble Storage aber hat die wahren Schuldigen ausfindig gemacht. Die Ergebnisse der Studie belegen, dass nicht immer das Storage-System, sondern ganz andere Bereiche der IT-Infrastruktur für die verzögerte Verfügbarkeit verantwortlich sein können.

Advertorial: Mythen rund um Hyper-Konvergenz

Das Spannende an hyper-konvergenten Lösungen ist vor allem die Möglichkeit, Vorhandenes intelligent zusammenzusetzen und effektiv anzuwenden. Mit den Zielen Vereinfachung und Kostenreduktion werden dabei auch kontraproduktive Ansätze propagiert, die mittelfristig wirtschaftliche Risiken bergen und sich dennoch diffus im Gerede rund um den »Hyper Converged«-Rummel halten. Ein guter Grund, mit einigen Irrtümern aufzuräumen.


Alle Artikel aus:  2017  2016  2015  2014  2013