News


01.10.2014

ACRI-ST verwaltet mit »StorNext 5« Geoinformationsdaten

ACRI-ST verwaltet mit »StorNext 5« GeoinformationsdatenDie Workflow-Lösung »StorNext 5« von Quantum soll über das kommende Jahrzehnt das Wachstum von Satellitenbildern und Geoinformationsdaten bei dem französischen Dienstleister ACRI-ST unterstützen. Auch Tape spielt dabei eine bedeutende Rolle.


30.09.2014

Oracle errichtet zwei Cloud-Rechenzentren in Deutschland

Oracle errichtet zwei Cloud-Rechenzentren in DeutschlandOffensichtlich verlangen Kunden in Deutschland aus Datenschutzgründen zunehmend nach hiesigen Cloud-Kapazitäten. Die zwei geplanten deutschen Rechenzentren sollen in Frankfurt und München eingerichtet werden, und die in Europa bereits bestehenden Oracle-Rechenzentren in Großbritannien und den Niederlanden ergänzen.


30.09.2014

HDS und Infosys bauen am Rechenzentrum der nächsten Generation

HDS und Infosys bauen am Rechenzentrum der nächsten GenerationKonkret geht es um die Entwicklung von Next-Generation-Infrastrukturen und Lösungen zur Transformation von Rechenzentren. Darüber hinaus planen HDS und Infosys, ein gemeinsames Kompetenzzentrum zur Entwicklung von Pay-Per-Use-Lösungen zu errichten.


29.09.2014

Asustor bringt zwei NAS-Systeme mit neuesten Intel-CPUs

Asustor bringt zwei NAS-Systeme mit neuesten Intel-CPUsDie beiden Modelle AS7008T und AS7010T werden als Hochleistungs-NAS für Unternehmens- und Multimedia-Anwendungen positioniert. Die Systeme basieren auf Intel-Core-i3-4330-3,5-GHz-Dual-Core-Prozessoren und 2 GByte integriertem SO-DIMM-DDR3-Speicher.


29.09.2014

Symantec: Michael Brown wird zum richtigen CEO ernannt

Symantec: Michael Brown wird zum richtigen CEO ernanntNachdem Ende März dieses Jahres der Symantec-CEO Steve Bennett überraschend gefeuert wurde, übernahm das Aufsichtsratsmitglied (Board of Directors) Michael A. Brown interimsmäßig den Posten. Jetzt übernimmt er den Chefsessel fest.


29.09.2014

Security-VAD Infinigate ist nun auch in Frankreich unterwegs

Security-VAD Infinigate ist nun auch in Frankreich unterwegsDamit verfügt der Value-Added-Distributor Infinigate nun über eigenständigen Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark. Die Frankreich-Niederlassung leitet Ex-Computerlinks-Manager Patric Berger.


26.09.2014

Acronis »ExtremeZ-IP 9.0« beflügelt Dateisuche in NAS-Umgebungen

Acronis »ExtremeZ-IP 9.0« beflügelt Dateisuche in NAS-UmgebungenDas Paket gilt als die einzige Software der Enterprise-Klasse, die Schwächen bei der Netzwerk-Leistung ausgleichen, sowie Dateischäden, wie sie beim Zugriff von Apple-Computern mit Mac OS X auf Windows-Dateien und NAS-Servern entstehen können, verhindern kann.


26.09.2014

TIM und Symantec veranstalten Workshops für Systemhauspartner

TIM und Symantec veranstalten Workshops für SystemhauspartnerDer Value-Added-Distributor TIM bietet drei kostenlose Workshops in den Symantec-Geschäftsstellen Frankfurt, Ratingen und München an. Es soll Symantecs ganzheitlichen Lösungsansatz und die Unterstützungs-Möglichkeiten durch TIM aufgezeigt werden.


25.09.2014

Synology stellt »DiskStation DS415+« und »DSM 5.1« Beta vor

Synology stellt »DiskStation DS415+« und »DSM 5.1« Beta vorDer NAS-Spezialist Synology hat mit der »DiskStation DS415+« erstmals ein NAS-System mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt. Parallel wird dazu auch das NAS-Betriebssystem »DiskStation Manager 5.1« als Beta-Version veröffentlicht.


25.09.2014

EMC zeichnet Concat für TSM-Isilon-Konzept aus

EMC zeichnet Concat für TSM-Isilon-Konzept ausIm Rahmen des »EMC Partner Summit 2014« in Mainz erhielt das Systemhaus Concat den »Best Solution Award« für das TSM-dsmISI-Isilon-Konzept, das 2013 auf Grundlage der EMC-Isilon-Lösung »OneFS« und des »Tivoli Storage Managers« (TSM) entwickelt wurde.


24.09.2014

EMC bestätigt: es gab Merger-Gespräche mit HP

EMC bestätigt: es gab Merger-Gespräche mit HPEs wäre ein »Merger of Equals« gewesen, also unterm Strich von zwei gleichgroßen, gleichberechtigten Unternehmen. Es soll laut »Wall Street Journal« auch Gespräche mit Dell über Unternehmensteile gegeben haben. Aber aktuell sollen die Gespräche gestoppt sein.


23.09.2014

Jörg Hesske wird Deutschland-Vertriebschef bei Netapp

Jörg Hesske wird Deutschland-Vertriebschef bei NetappHesske schied vergangenen Februar überraschend bei Vmware Deutschland aus. Seither war es ruhig um ihn. Nun taucht Hesske bei Netapp wieder auf – er übernimmt dort ab sofort als Senior Director Sales die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft.


23.09.2014

TIM veranstaltet Roadshow rund um Storage-Lösungen von Dell

TIM veranstaltet Roadshow rund um Storage-Lösungen von DellDer Value-Added-Distributor TIM veranstaltet drei halbtägige Workshops in den Dell-Geschäftsstellen München, Köln und Berlin. Ziel der Halbtagesveranstaltung: Präsentation der Dell-Backup-Lösungen und Synergien zu Dell-Storage-Produkten.


22.09.2014

Vmware bringt diverse Updates: NSX, vCenter, vCloud, vSphere

Vmware bringt diverse Updates: NSX, vCenter, vCloud, vSphereNeue VMware Produktversionen von »NSX 6.1«, »vCenter Site Recovery Manager 5.8«, »vCloud Suite 5.8«, »vRealize Operations Insight«, »vRealize Suite 6«, »vSphere Data Protections Advanced 5.8« und »vSphere Remote Office Branch Office«.


22.09.2014

Acronis übernimmt DR-as-a-Service-Spezialist nScaled

Acronis übernimmt DR-as-a-Service-Spezialist nScaledKunden, die gegenwärtig die Backup-as-a-Service-Lösung von Acronis nutzen, erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre Systeme im Notfall in die Cloud wiederherzustellen und damit umgehend den Betrieb wiederaufzunehmen, wenn kein Hardwareersatz verfügbar ist.


Artikel aus:  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34