News


19.09.2014

HDS und Clarion forschen gemeinsam bei der Fahrzeug-Vernetzung

HDS und Clarion forschen gemeinsam bei der Fahrzeug-VernetzungDie Utopie des autonomen Fahrens scheint langsam Realität zu werden. Notwendig dazu ist allerdings ein reger Datenaustausch, etwa mit anderen Autos sowie Servern von Autoherstellern. HDS und Clarion arbeiten deshalb zusammen. Connected Cars sind aber nicht unumstritten.


19.09.2014

Unitrends bringt kostenlose Reporting-Tools für Administratoren

Unitrends bringt kostenlose Reporting-Tools für AdministratorenMithilfe der neuen Unitrends-Tools können Systemadministratoren Kosten senken, indem sie das tatsächliche Backup-Volumen berechnen und unnötige Speichervorgänge eliminieren.


18.09.2014

EMC Forum 2014: Mitschnitt Keynote & Paneldiskussion

EMC Forum 2014: Mitschnitt Keynote & PaneldiskussionEMC propagierte auf dem Forum 2014 in Mainz die digitale Transformation und erklärte unter dem Motto »IT Redefine« den Wandel, der den IT-Abteilungen und RZs bevorsteht. Zu den Highlights der Veranstaltung gehörten die Keynote von EMEA-President Adrian McDonald sowie eine Paneldiskussion mit namhaften Gästen. Sehen Sie hier die exklusiven Videomitschnitte von speicherguide.de in kompletter Länge.


18.09.2014

Deluxe Media Europe setzt auf Quantum-Stornext-Storage

Deluxe Media Europe setzt auf Quantum-Stornext-StorageMit der neuen Installation erhält Deluxe Media die notwendige Flexibilität, Kosteneffizienz und Kontrolle, um die steigenden Anforderungen von Broadcastern und anderen Eigentümern von digitalen Inhalten bei Video-on-Demand (VOD) erfüllen und um Inhalte monetarisieren zu können.


18.09.2014

»Acronis True Image 2015« für Bestandskunden sofort verfügbar

»Acronis True Image 2015« für Bestandskunden sofort verfügbarDas wohl bekannteste Backup-Paket für Privatanwender, »Acronis True Image«, ist in der neuen 2015er Version ab sofort für bestehende Kunden verfügbar. Neukunden müssen noch eine knappe Woche warten. Die neue Version sichert die Daten sowohl lokal als auch in der Cloud.


18.09.2014

IBM-In-Memory-Datenbank »DB2 BLU« beflügelt Balluff-Warenlager

IBM-In-Memory-Datenbank »DB2 BLU« beflügelt Balluff-WarenlagerDer schwäbische Spezialist für Sensortechnik Balluff und hat sich IT-seitig für eine SAP-Softwarelandschaft mit SAN-Speicherinfrastruktur entschieden, die auf »IBM Power Systems« basiert. Nun kam noch die IBM-In-Memory-Datenbank »DB2 BLU« als Beschleuniger dazu.


17.09.2014

Grau Data wagt mit »XtreemStore« den Gang in die USA

Grau Data wagt mit »XtreemStore« den Gang in die USAGrau Data stellt die hochperformende Speicher-Management-Software »XtreemStore« auf der »International Supercomputing Conference« (ISC) erstmals dem amerikanischen Publikum vor. ISC tagt vom 17. bis 20. November 2014 in New Orleans.


16.09.2014

EMC Forum: Innovationen enteilen den IT-Abteilungen

EMC Forum: Innovationen enteilen den IT-AbteilungenDie IT wird in Deutschland zunehmend als strategischer Faktor für das Wachstum und einen besseren Kundenkontakt gesehen. Dies erklärt EMC-Chefin Sabine Bendiek in ihrer Keynote auf dem EMC Forum in Mainz. Gleichzeitig gehen ITler davon aus, dass IT-Abteilungen von heute in den nächsten Jahren nicht mit dem technischen Fortschritt mithalten können.


16.09.2014

Netjapan lockt Channel-Partner mit Gratiskopien ohne Pflichten

Netjapan lockt Channel-Partner mit Gratiskopien ohne PflichtenUm Wiederverkäufer, Reseller, MSPs, VARs und Service-Provider auf die Vorteile der Business-Continuity-Lösungen von Netjapan aufmerksam zu machen, verteilt das Unternehmen derzeit Gratiskopien ohne jegliche Verpflichtungen.


16.09.2014

Teamviewer startet neue »airbackup«-Online-Backup-Pakete

Teamviewer startet neue »airbackup«-Online-Backup-PaketeIn der Online-Backup-Lösungsfamilie »airbackup« gibt es drei neue Familienmitglieder, die laut Anbieter Teamviewer noch spezieller auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zugeschnitten sind. »Business Basic« startet bei 19 Euro im Monat.


15.09.2014

N-Tec informiert auf Workshop-Tour intensiv über Vmware vSAN

N-Tec informiert auf Workshop-Tour intensiv über Vmware vSANVom 14. bis 16. Oktober 2014 bietet N-Tec gemeinsam mit seinen Partnern Qsan, Sandisk, WD und Cidesign wieder einen informativen und praxisnahen technischen Workshop an. Präsentiert werden neueste Lösungen rund um das Thema Storage und Hochverfügbarkeit. Zentrales Thema wird dabei Vmware vSAN sein.


15.09.2014

Fujitsu sucht den ältesten Primergy-Server im Einsatz

Fujitsu sucht den ältesten Primergy-Server im EinsatzDie Primergy-Server-Linie von Fujitsu feiert 20-jährigen Geburtstag. Aus diesem Grund sucht das Unternehmen nach dem dienstältesten, funktionierenden System – und bringt diesen kostenfrei auf den neuesten Stand. Natürlich werden auch neue Server zum Geburtstag vorgestellt.


15.09.2014

Quantum verknüpft Stornext-Lösung mit Lattus-Object-Storage

Quantum verknüpft Stornext-Lösung mit Lattus-Object-StorageQuantum nutzte die »IBC 2014« letzte Woche in Amsterdam zum Vorstellen einer neuen erweiterten Online-Storage-Architektur. Die darauf basierende Lösung eignet sich besonders für professionelle Anwender in den Bereichen Postproduktion und Broadcasting.


12.09.2014

Avnet macht Resellern den Einstieg in Vmware-Cloud noch leichter

Avnet macht Resellern den Einstieg in Vmware-Cloud noch leichterAvnet Deutschland hat sein Vmware-Team noch intensiver ausbilden lassen, und ist nun »VMware vCloud Hybrid Service«-zertifiziert. Damit wird es für Reseller jetzt gemeinsam mit Vmware noch leichter, neue und vorhandene Anwendungen in die Cloud zu bringen.


11.09.2014

Fujitsu plant Storage-Appliances mit Open-Source-Software »Ceph«

Fujitsu plant Storage-Appliances mit Open-Source-Software »Ceph«Fujitsu hat neue Software-defined Speicherlösungen auf Grundlage von Intel-Technologien in der Pipeline. Softwarebasis wird die Open-Source-Software »Ceph«, die Anwendern den unmittelbaren Zugriff auf sehr große (Online-)Datenvolumina ermöglicht.


Artikel aus:  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33  KW 32