News


31.07.2014

Gemeinsame Cybersecurity-Forensik-Lösung von Fireeye und Quantum

Gemeinsame Cybersecurity-Forensik-Lösung von Fireeye und QuantumNeue Partnerschaft ermöglicht Enterprise-Kunden die einfache Durchführung von Cybersecurity-Untersuchungen. Mit der gemeinsamen Fireeye-Quantum-Lösung sind Cyber-Attacken binnen Tagen oder Stunden aufklärbar.


30.07.2014

Actifio gewinnt Schweizer Lotteriegesellschaft Swisslos

Actifio gewinnt Schweizer Lotteriegesellschaft SwisslosWie viele andere Organisationen sieht sich auch Swisslos mit einem stetigen Datenwachstum und zunehmendem Bedarf an Datensicherungen konfrontiert. Eine weitere Herausforderung bei Swisslos ist die sehr inhomogene IT-Landschaft.


30.07.2014

Vmware startet zweites europäisches Rechenzentrum in England

Vmware startet zweites europäisches Rechenzentrum in EnglandAngeboten werden über die weltweiten Vmware-Rechenzentren »vCloud Hybrid Services«, wozu seit April weltweit auch Disaster-Recovery- und Datensicherungs-Services gehören.


29.07.2014

HGST bringt zweite Generation seiner 12-Gbit/s-Enterprise-SSD

HGST bringt zweite Generation seiner 12-Gbit/s-Enterprise-SSDUnterstützt werden Datendurchsätze von bis zu 1.100 MByte/s neben einer Leistung beim zufälligen Lesen und Schreiben von bis zu 130.000 bzw. 110.000 IOPS. Spezifiziert wird von HGST eine Zuverlässigkeit von zwei Millionen Stunden MTBF.


Anzeige
29.07.2014

Orbit IT-Solutions wird erster Gold-Partner von Pure Storage

Orbit IT-Solutions wird erster Gold-Partner von Pure StorageDer Bonner IT-Dienstleister Orbit IT-Solutions war letztes Jahr der erste deutsche Partner des Flash-Storage-Spezialisten Pure Storage. Die Zusammenarbeit verlief erfolgreich, und so erhielt Orbit nun den Status »Gold Partner 2014« von Pure Storage.


29.07.2014

Application-Delivery-Services von F5 in Vmware-Cloud betreiben

Application-Delivery-Services von F5 in Vmware-Cloud betreibenF5 verbessert mit »VMware vCloud Hybrid Service« die Anwendungsverfügbarkeit – verbessertes Disaster-Recovery/Business-Continuity in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen von Vmware.


28.07.2014

Fujitsu bringt neue Cluster-in-a-box-Generation

Fujitsu bringt neue Cluster-in-a-box-GenerationDie vollständig vorkonfigurierte und vorinstallierte Hochverfügbarkeitsumgebung setzt auf aktuelle »Primergy«-Server-Technologie, schnelle Solid-State-Drives (SSD) sowie das Betriebssystem »Microsoft Windows Server 2012 R2«.


28.07.2014

TIM gibt im Dell-Geschäft mit weiterem Channel-Manager Gas

TIM gibt im Dell-Geschäft mit weiterem Channel-Manager GasDer Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM baut die Unterstützungsmöglichkeiten für Reseller zur Entwicklung des Dell-Geschäft aus. Jörg Kaiser wird zum zweiten Dell-Channel-Manager. Und das gesamte Dell-Enterprise-Portfolio steht nun als Demo-Equipment zur Verfügung.


28.07.2014

Commvault optimiert Datenmanagement mit neuem Consulting-Service

Commvault stellt zwei neuen Services vor, um für komplexe (Storage-)Data-Management-Aufgaben sowohl das Time-to-Value zu beschleunigen als auch die betriebliche Effizienz zu verbessern: »Operational Efficiency Assessment« und »Simpana Software Personalization«.


25.07.2014

Happy SysAdmin-Day

Happy SysAdmin-Day@alle Admins: Danke für die gute Arbeit! Zum System Administrator Appreciation Day ehren wir den unermüdlichen Einsatz aller Admins und IT-Mitarbeiter. Und im speziellen würdigen wir die gute Arbeit unseres Webmasters.


25.07.2014

EMC aktualisiert Scale-Out-NAS Isilon

EMC hievt seine Isilon-NAS-Systeme noch einmal auf ein weiteres Performance-Hoch. Zum umfangreichen Update gehören zudem eine neue Version des Betriebssystems, das jetzt Flash-basierten Speicher nutzt, und ein Data-Lake-Hadoop-Paket in Kombination mit Pivotal, das HDFS-Support mitbringt.


25.07.2014

Imation: »PC on a Stick« mit »Windows to Go«-Zertifikat

Imation: »PC on a Stick« mit »Windows to Go«-ZertifikatDer »IronKey Workspace W700« besitzt eine Hardware-Verschlüsselung auf Militär-Niveau. Die Komponenten sind versiegelt und das Gehäuse aus Metall. Das robuste USB-Flash-Laufwerk ist mit 32, 64 und 128 GByte erhältlich und Imations erstes Microsoft-zertifiziertes Windows-To-Go-Gerät.


25.07.2014

Violin bringt Datenservice-Plattform »Concerto«

Violin bringt Datenservice-Plattform »Concerto«All-Flash-Pionier Violin Memory erweitert sein Produktportfolio um die Datenservice-Plattform Concerto, die höhere Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz in die All-Flash-Umgebung bringen soll. Zum absoluten Glück des Kunden fehlt der Lösung aber noch eine entscheidende Funktion. 


24.07.2014

»Unitrends Virtual Backup« unterstützt in Version 8.0 nun Citrix

Unitrends stellt von ihrer All-in-One-Backup-Lösung »Unitrends Virtual Backup« die Version 8.0 vor. Wie bisher werden die Hypervisoren von Vmware und Microsoft unterstützt, nun kommt auch noch Citrix hinzu. Überarbeitet wurde auch die Bedieneroberfläche.


24.07.2014

Owncloud 7 ermöglicht erstmals Server-to-Server-Sharing

Owncloud 7 ermöglicht erstmals Server-to-Server-SharingDie Installation der neuen Open-Source-»ownCloud 7 Community Edition« stellt nur geringe Hardware-Anforderungen. Sie läuft auf einem »Raspberry Pi« wie auch auf einem Linux- oder Windows-Server, einem NAS-Speichersystem oder bei einem Service-Provider.


Artikel aus:  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25