News


31.07.2015

Happy SysAdmin-Day

Happy SysAdmin-Day@alle Admins: Danke für die gute Arbeit! Zum System Administrator Appreciation Day ehren wir den unermüdlichen Einsatz aller Admins und IT-Mitarbeiter. Und im speziellen würdigen wir die gute Arbeit unseres Webmasters.


31.07.2015

Gemalto bringt Hardware-Security-Modul speziell für die Cloud

Gemalto bringt Hardware-Security-Modul speziell für die CloudDer Spezialist für digitale Sicherheit Gemalto bringt das speziell für die Cloud entwickelte Hardware-Security-Modul auf den Markt: »SafeNet Luna SA 6« ermöglicht On-Demand-Key-Aufbewahrung und -Management in der Cloud.


30.07.2015

Intel & Micron greifen mit Halbleiter-Speicher »3D XPoint« an

Intel & Micron greifen mit Halbleiter-Speicher »3D XPoint« an»3D XPoint« nennt sich eine brandneue Halbleiter-Speichertechnologie, die von Intel und Micron entwickelt wurde. Sie reiht sich von den technischen Eckdaten in etwa zwischen DRAM und Flash ein. Und natürlich sei sie »1000x mal schneller« als Festplatten.


30.07.2015

Nexenta bringt Hochverfügbarkeitslösung »NexentaStor MetroHA«

Nexenta bringt Hochverfügbarkeitslösung »NexentaStor MetroHA«Zusammen mit dem Controller-Spezialisten Atto Technology hat Nexenta die Hochverfügbarkeitslösung »NexentaStor MetroHA« konfiguriert. Die Lösung fungiert als Stretch-Cluster – also als Hochverfügbarkeits-Cluster, das mit Host-Systemen an mehreren Standorten konfiguriert ist.


29.07.2015

1&1 setzt auf All-Flash-Lösung von Solidfire

1&1 setzt auf All-Flash-Lösung von SolidfireDer Hoster 1&1 kann für seine gewerblichen Kunden eine neue Generation von Cloud-Services mit geringer Latenz und höchster Performance bereitstellen. Die Lösung von Solidfire soll das Management der Storage-Infrastruktur bei 1&1 erheblich vereinfachen.


29.07.2015

Zerto holt sich erfahrene Storage-Spezialisten ins DACH-Team

Zerto holt sich erfahrene Storage-Spezialisten ins DACH-TeamZerto, der Spezialist für Sicherung, Disaster-Recovery und Migration von Daten und Applikationen in der Cloud und virtuellen Rechenzentren, hat sein erstes DACH-Team aufgestellt. Die hiesigen Mitarbeiter sind allesamt erfahrene Storage-Spezialisten.


29.07.2015

TIM schnürt Bundle aus Commvault und Netapp-Arrays

TIM schnürt Bundle aus Commvault und Netapp-ArraysDer Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM bietet günstige Preise für eine kombinierte Lösung der beiden Hersteller Commvault und Netapp. Außerdem gibt es White-Paper, Webcast und weitere Unterstützung für Systemhauspartner.


28.07.2015

Fujitsu Primergy-Server mit Cool-Central-Liquid-Cooling-Lösung

Fujitsu Primergy-Server mit Cool-Central-Liquid-Cooling-LösungKühle Server statt heißer Luft: Mit der Cool-Central-Liquid-Cooling-Lösung stattet Fujitsu nun seine Server der »PRIMERGY CX«-Serie (»CX400 M1« sowie die Cluster-Nodes »CX2550 M1« und »CX2570 M1«) aus.


28.07.2015

Apple »El Capitan«-OS kommt: Quantum unterstützt Xsan-Client

Apple »El Capitan«-OS kommt: Quantum unterstützt Xsan-ClientNeuer verteilter Apple-Xsan-LAN-Client ermöglicht Mac-Nutzern vollen Zugriff auf die Quantum-Stornext-Plattform jetzt per Ethernet. Bislang konnten Stornext-Umgebungen via Fibre-Channel mit hochperformanten Workflows und kleine Arbeitsgruppen verbunden werden.


28.07.2015

Ingram Micro und Netapp: Vollvertrag für den deutschen Markt

Ingram Micro und Netapp: Vollvertrag für den deutschen MarktDie E-Series-Arrays hatte Ingram Micro schon europaweit im Vertrieb. Nun kommt die FAS-Produktpalette von Netapp in Deutschland mit hinzu. Mit Netapp, Cisco und Vmware vereint Ingram Micro nun alle Hersteller der »FlexPod«-Referenzarchitektur im Haus.


27.07.2015

Netjapan und Server-Eye kooperieren beim Backup-Monitoring

Netjapan und Server-Eye kooperieren beim Backup-MonitoringNetjapan und Server-Eye entwickeln speziellen Monitoring-Sensor für NetJapan-Backup- und Verfügbarkeitslösungen. Netjapan-Kunden können so ihre komplette IT-Infrastruktur besser und proaktiv überwachen, um im Falle eines Disasters schnell reagieren zu können.


27.07.2015

Viele Zölle auf IT-Geräte fallen endlich weg

Viele Zölle auf IT-Geräte fallen endlich weg54 Staaten in der Welthandelsorganisation WTO haben sich geeinigt: Mehr als 200 Produkte, darunter SSDs, DVD-Player, Druckerpatronen, GPS-Geräte, Videokameras oder auch bestimmte neuartige Halbleiter, können künftig zollfrei gehandelt werden.


26.07.2015

Adata bringt USB-Sticks mit extra großem Befestigungsclip

Adata bringt USB-Sticks mit extra großem BefestigungsclipDer Flash-Spezialist statt seine neue USB-3.0-Stick-Serie »UV140« mit einem extra großen Bookmark-Clip aus, der sicheren Halt an Ordnern, Büchern oder Brusttaschen von Hemden, Sakkos und Laborkitteln ermöglichen soll.


24.07.2015

Flexiant integriert »Acronis Backup Cloud« in seine Plattform

Flexiant integriert »Acronis Backup Cloud« in seine PlattformDie »Acronis Backup Cloud«-Lösung ermöglicht Service-Provider eine schnelle Markteinführung von Backup-as-a-Service für IaaS-Kunden. Flexiant bietet Cloud-Service-Provider diverse Lösungen an, und integriert die Acronis-Lösung in ihre »Flexiant Cloud Orchestrator Platform«.


24.07.2015

AWS startete etliche neue Services vor allem für Entwickler

AWS startete etliche neue Services vor allem für EntwicklerZu den soeben angekündigten AWS-Neuheiten zählen unter anderem »AWS Device Farm«, »Amazon API Gateway«, »AWS CodeCommit«, »AWS CodePipeline« und »AWS Service Catalog«.


Artikel aus:  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25

Doc. tec. Storage antwortet 31.07.2015 Was ist eine bi-modale IT?

Wieso sollten sich Unternehmen mit bi-modaler IT befassen? Welche Vor- bzw. Nachteile birgt dieser Ansatz, und wirkt sich dies auf Storage-Architekturen aus?

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de