News


30.08.2016

IBM erweitert Storwize-All-Flash-Familie kräftig

IBM erweitert Storwize-All-Flash-Familie kräftigEin kräftiges Update erfuhr das All-Flash-Speicherlösungsangebot von IBM. Neu sind die Systeme »Storwize V7000F« und »Storwize V5030F«. Neu ist auch, dass es »Spectrum Virtualize« nun als reine Software-Lösung gibt.


30.08.2016

Nutanix lacht sich Storage-Startups Pernixdata und Calm.io an

Nutanix lacht sich Storage-Startups Pernixdata und Calm.io anMit Pernixdata und Calm.io erweitert Nutanix seine Angebote für Hyperkonvergenz-Systeme um Möglichkeiten zur Cloud-Automatisierung und eine DevOps-Automatisierungsplattform. Und es geht Nutanix auch um die Zukunft: die der Post-Flash-Ära in einer vollkommen neuen Data-Fabric.


29.08.2016

Baker Hill vertraut auf IoT-Lösung »GlobeRanger« von Fujitsu

Baker Hill vertraut auf IoT-Lösung »GlobeRanger« von FujitsuMit der Technologie von der Fujitsu-Tochter Globeranger kann Baker Hill seine Ende-zu-Ende-Herstellungsprozesse verbessern und effizienter gestalten – und zwar von der ersten Bestellung bis hin zum fertigen Produkt, das zum Kunden geliefert wird.


29.08.2016

Veritas »Resiliency Platform 2.0« dockt noch enger an Vmware an

Veritas »Resiliency Platform 2.0« dockt noch enger an Vmware anHighlights der neuen Veritas-Version »Resiliency Platform 2.0«: Die Plattform enthält einen Vmware-zertifizierten Data-Mover, und stellt virtuelle Machinen in Hybrid-Cloud-Umgebungen per Mausklick wieder her.


26.08.2016

Partnerliste ade: Cisco mag Nutanix überhaupt nicht mehr

Partnerliste ade: Cisco mag Nutanix überhaupt nicht mehrDer Hyperkonvergenz-Spezialist Nutanix meldete vor wenigen Tagen, dass man in Eigenregie diverse Cisco-UCS-Server für die Nutanix-Software validieren ließ. Das passt Cisco anscheinend überhaupt nicht – und verbannt Nutanix von ihrer Partnerliste.


25.08.2016

Erasure-Coding ist Highlight des 1.3er Version von Quobyte

Erasure-Coding ist Highlight des 1.3er Version von QuobyteMit dem Ziel, ein vollständig in Software realisiertes Speichersystem zu entwickeln, ist 2014 das Berliner Startup-Unternehmen Quobyte angetreten. Jetzt wurde bereits die Version 1.3 der Software vorgestellt. Highlight der neuen Version ist Erasure-Coding.


25.08.2016

Brocade ergänzt Analytics-Monitoring-Plattform für SAN-Netzwerke

Brocade ergänzt Analytics-Monitoring-Plattform für SAN-NetzwerkeDie neue Brocade-Analytics-Monitoring-Plattform soll einen noch »nie dagewesenen Einblick« in Speichernetzwerke ermöglichen. Außerdem sollen Anwender die Latenz ihrer Speichernetzwerke um bis zu 70 Prozent senken können.


25.08.2016

ESG lobt »Artico«-Active-Archive-Appliance von Quantum

ESG lobt »Artico«-Active-Archive-Appliance von QuantumDas amerikanische Marktforschungsinstitut Enterprise Strategy Group (ESG) hat die Artico-Appliance von Quantum evaluiert, und bestätigt deren einzigartige Funktionen bei der reibungslosen Integration in bestehende Workflows.


24.08.2016

Nutanix lässt seine Software für Cisco-UCS-Systeme validieren

Nutanix lässt seine Software für Cisco-UCS-Systeme validierenErstaunlich ist an dieser von Nutanix verbreiteten Meldung, dass Cisco in die Validierung offensichtlich nicht involviert war. Normalerweise wird bei solchen Meldungen von Partnerschaften oder OEM-Abkommen gesprochen.


24.08.2016

TIM und Extreme Networks animieren zum Netapp-Filer-Kauf

TIM und Extreme Networks animieren zum Netapp-Filer-KaufDer Wiesbadener Value-Added-Distributor (VAD) TIM bietet zusammen mit Extreme Networks Systemhauspartnern Sonderkonditionen für den Kauf von X620-Switchen innerhalb eines Netapp-Projektes.


23.08.2016

Fujitsu-VCS-Appliance schickt KMU ins Virtualisierungs-Zeitalter

Fujitsu-VCS-Appliance schickt KMU ins Virtualisierungs-ZeitalterDie neue VCS-Hyperscale-Appliance (Virtual Client Services) von Fujitsu kombiniert Hard- und Software. Sie soll vor allem kleinen bis mittelständischen Unternehmen (KMU) den schnellen Einstieg in die Welt der Virtualisierung ermöglichen.


23.08.2016

BMD versichert: unsere Cloud ist gegen Ransomware geschützt

BMD versichert: unsere Cloud ist gegen Ransomware geschütztDas österreichische BMD Systemhaus mit Sitz in Steyr verfügt jetzt über die ISO27001-Sicherheitszertifizierung. Parallel betont das Systemhaus, dass ihre »BMD Cloud« nun auch gegen Ransomware geschützt ist, zum Einsatz kommt Sicherheitstechnologie von Trend Micro.


22.08.2016

Acronis »True Image 2017« mit unlimitierten Handy-Backup

Acronis »True Image 2017« mit unlimitierten Handy-BackupAcronis kündigt das jährliche Update der Windows-Backup-Software »True Image« an. In der 2017er Version lassen sich nun beliebig viele Handys und Tablets mit in das Backup einbinden und die Daten auf einen lokalen Speicher sichern. Als Lizenzen sind der einmalige Kauf für bis zu einen, drei oder fünf Computer möglich bzw. ein Jahresabo mit zusätzlichem Cloud-Speicher mit bis zu fünf TByte.


22.08.2016

Hardwareverschlüsselte USB-Sticks von Kingston bei Prosoft

Hardwareverschlüsselte USB-Sticks von Kingston bei ProsoftDer Security-Distributor Prosoft hat sein Portfolio an sicheren Storage-Lösungen einmal mehr erweitert. Ab sofort vertreibt der Value-Added-Distributor (VAD) mit Sitz in Geretsried bei München die hardwareverschlüsselten USB-Sticks der »DataTraveler«-Serie von Kingston.


19.08.2016

ReRAM-Forschung: Memristive Speicher weiter entschlüsselt

ReRAM-Forschung: Memristive Speicher weiter entschlüsseltMemristive Speicher gelten als äußerst schnell, energiesparend und lassen sich sehr gut verkleinern. Die Leistungsfähigkeit ist um ein Vielfaches höher als zum Beispiel bei Flash und die speichern die Daten auch im stromlosen Zustand. Das Forschungszentrum Jülich präsentiert nun ein neues Verfahren um das Design des neuen Speichers zu erleichtern und realistische Simulationen zu ermöglichen.


Artikel aus:  KW 34  KW 33  KW 32  KW 31  KW 30  KW 29