15.05.2012 (kfr) Drucken
(3.5 von 5, 2 Bewertungen)

Strato Hidrive mit 100 GByte und Gratis Tablet-PC

Strato »HiDrive Media 100« und Viewsonic »ViewPad 7e«
Ab einer 12-monatigen Vertragslaufzeit spendiert Strato allen Bestellern des Online-Speichers »HiDrive Media 100« einen Tablet-PC. Das Paket umfasst ein 100 GByte großes Speichervolumen mit unlimitierten Traffic und einem User-Account. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Mai 2012. Der Preis beläuft sich auf 9,90 Euro pro Monat. Dies entspricht einer Jahresgebühr von knapp 119 Euro. Die ansonsten übliche Einrichtungsgebühr in Höhe von fast zehn Euro entfällt.

Bei dem Tablet handelt es sich um das »ViewPad 7e« von ViewSonic mit 7-Zoll-Display, dass im Internet ab rund 115 Euro erhältlich ist. Es ist mit einem 1-GHz-Prozessor ausgestattet, arbeitet mit dem Android-Betriebssystem und wird mit einer vorinstallierten Hidrive-App geliefert. Diverse Tests klassifizieren das Gerät als Einsteiger-Tablet und bemängeln vor allem den resistiven Touchscreen, der auf Druck reagiert. Die Bedienung sei daher nicht mit denjenigen von kapazitiv arbeitenden Tablets wie dem iPad zu vergleichen.

Ohne dem Tablet kostet der 100-GByte-Speicher 6,90 Euro pro Monat zuzüglich einer Einrichtungsgebühr von 9,90 Euro. Aufs Jahr gesehen beläuft sich das Viewpad auf zirka 26 Euro. Gratis ist das Tablet daher nicht, der Preis geht aber trotzdem in Ordnung.  20 GByte (»Media 20«) sind zu einem Jahrespreis von rund 34 Euro erhältlich (inkl. Einrichtung). Wer mehr Speicher benötigt: 500 GByte belaufen sich auf knapp 250 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (inkl. Einrichtgebühr).

Kommentar schreiben
powered by
Fujitsu Technology Solutions GmbH
N-TEC GmbH Quantum GmbH
TIM S TIM AG