07.11.2017 (kfr) Drucken
(4 von 5, 2 Bewertungen)

TIM und Bitdefender schließen Distributionspartnerschaft

TIM erweitert sein Security-Angebot mit den Produkten von Bitdefender. Der Wiesbadener Value-Add-Distributor übernimmt die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Sicherheitsprogrammen gehören zum Beispiel Memory Introspection zu Kontrolle des Arbeitsspeichers, Process Inspector zur Überwachung aller Prozesse, Anti-Exploit-Mechanismen auf der Hypervisor-Ebene (Hypervisor Introspection) sowie Bitdefenders Machine-Learning-Engine zur Erkennung von Malware und Hacks.

Im Fokus steht aber die Bitdefender GravityZone Elite Suite. Diese verbindet verschiedene Sicherheitsmechanismen zu einer Komplettlösung und ermöglicht die zentrale und einheitliche Verwaltung der Sicherheit von klassischen, mobilen und virtuellen Endpunkten. Darüber hinaus wird eine nahtlose Integration der Software in die Hyperkonvergenz-Lösungen von Nutanix geboten.

TIM und Bitdefender halten viel voneinander

Jörg Eilenstein, TIMJörg Eilenstein, TIM»Wir freuen uns, unseren Partnern mit Bitdefender ein fortschrittliches und effizientes Security-Portfolio anbieten zu können«, sagt Jörg Eilenstein, Vorstand beim VAD TIM. »Durch Industrie 4.0, Big Data oder IoT gewinnt Sicherheit in der IT immer mehr an Bedeutung. Bitdefender schließt diese Sicherheitslücken mit seinen Lösungen und bietet durch 100-prozentige Channel-Orientierung Geschäftspartnern Investitionssicherheit.«

Carsten Böckelmann, BitdefenderCarsten Böckelmann, Bitdefender»Mit TIM steht uns ab sofort ein erfahrener Distributionspartner zur Seite, der an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben wird«, ergänzt Carsten Böckelmann, Regional Sales Director bei Bitdefender. »TIM verfügt über breites Know-how für Security in virtualisierten Umgebungen und Rechenzentren. Wenn wir das mit unserer Lösungs-Expertise bündeln, entsteht für Reseller ein Angebot, mit dem sie angesichts der heutigen Bedrohungslage jederzeit bei Kunden punkten können.«



powered by
TIM AG TIM DCP
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH Datacore Software