Im E-Commerce werden 4 von 5 eingenommenen Euro für die Verwaltung von Bestellungen, Zwischenfällen und Retouren aufgewendet. Online-Shops streben nach der Automatisierung von After Sales Services, um überflüssige Kosten zu vermeiden und ihre Gewinne zu steigern.
Beim Stichwort eCommerce fallen fast jedem als erstes die wenigen großen Anbieter wie Amazon, eBay oder Zalando ein. Allerdings gibt es gerade im Mittelstand-Mekka Deutschland viele weitere Unternehmen, die sich sehr erfolgreich im Onlinehandel etabliert haben.
Kaum zurück aus dem Sommerurlaub, rüstet sich die E-Commerce-Branche für die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Auch wenn die Kauflust oft bereits zu Beginn der Wintersaison zunimmt, erreicht sie spätestens zum Black Friday (26. November) und in der Cyber-Week die heiße Phase der Vorweihnachtszeit.
Innovation und Nachhaltigkeit müssen sich nicht widersprechen – vielmehr wird Innovation laut Innovationsranking von YouGov oftmals mit Ideenreichtum, Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit gleichgesetzt. Besonders im Onlinehandel gibt es Möglichkeiten für eine umweltfreundliche Gestaltung, ohne zwangsweise die Kosten für die Händler zu erhöhen.
Retourenmanagement
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