Sei es der Traffic, das Ranking, die Impressionen oder weitere Kennzahlen: Das Online-Marketing kennt vielfältige Leistungswerte, die an verschiedenen Stellen Auskunft über die Performance einer Website geben. Im Hinblick auf die getätigten Handlungen der Besucher auf der Website nimmt die Conversion-Rate eine wichtige Rolle ein.
Marketing wird immer komplexer, insbesondere die Digitalisierung und der E-Commerce erfordern es von Unternehmen, stetig auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse zu reagieren, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck standzuhalten, ist es wichtig, bisherige Strategien zu optimieren und neue Zielgruppen zu erschließen.
Anzeige

Kanal-spezifische Inhalte, hohe Wiederverwertbarkeit und Authentizität sowie möglichst niedrige Kosten – Anforderungen an die moderne Content-Erstellung sind hoch und widersprüchlich. Zusätzlich sorgen komplizierte Prozesse und das Arbeiten in Silos für Probleme. Der Digital-Dienstleister Macaw zeigt, wie Lösungen für den Kampf gegen das Content-Chaos aussehen.

Anzeige
Das müssen Unternehmen jetzt wissen

Schnell die Öffnungszeiten vom neuen Restaurant um die Ecke, den Fahrtweg zur nächsten Arztpraxis, die neuesten Modetrends oder aktuelle Nachrichten „googeln“ – für die meisten Menschen heutzutage eine Selbstverständlichkeit.

Über Kopfhörer konsumierte Werbung wirkt noch effektiver, wie Marketing-Experte On Amir von der University of California, San Diego ermittelt hat. “Wir haben festgestellt, dass Kopfhörer ein Phänomen erzeugen, das als In-Head-Lokalisierung bezeichnet wird und den akustischen Inhalt so klingen lässt, als würde er im

Anzeige

Neue Märkte zu erschließen ist nicht immer einfach, vor allem nicht im internationalen Zusammenhang. Online Marketing ist hier ein echter Gamechanger, denn mit der richtigen Strategie können Sie Ihre Zielgruppe erreichen und zu Kunden machen. Für den nachhaltigen Erfolg bietet sich vor allem SEO und

In der Verkaufswelt geht es immer digitaler zu. Seien es mediale Unterstützungen, um eine effiziente Customer-Journey zu  erreichen, oder strategische und managementtechnische Maßnahmen, um  Kundenkontakt, -verwaltung und -bindung zu unterstützen. „Vor allem KI,  Hybridvertrieb und interaktives Marketing sind hier in der nächsten Zeit  Themen, die

Viele kennen es: Die Website lädt und lädt und lädt. Während die meisten Menschen es früher, zu Zeiten des 56k-Modems, noch gewohnt waren, auch minutenlang auf das Aufbauen einer Page zu warten, reißt ihr Geduldsfaden heutzutage immer früher: Sie springen ab und versuchen eine neue Seite zu

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Onlinemarketing

Anzeige

Veranstaltungen

15.05.2024
 
Berlin und Online
15.05.2024
 - 16.05.2024
Berlin & Online
Stellenmarkt
  1. IT-Administrator* Schwerpunkt M365 und Anwendungsbetreuung
    Lebenshilfe Donau-Iller e.V., Neu-Ulm
  2. IT-Applikationsspezialist (m/w/d)
    Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  3. Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
    CHG-MERIDIAN AG, Weingarten
  4. Techniker / Meister für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
    Allianz ONE - Business Solutions GmbH, Stuttgart
Zum Stellenmarkt
Anzeige

Neueste Artikel

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Anzeige
Anzeige