02.07.2015 (eh)
3 von 5, (1 Bewertung)

Netapp bekräftigt in Warschau seine Channel-Strategie

  • Inhalt dieses Artikels
  • »Netapp-Partner sind unverzichtbar«
  • Gewinner der »Netapp EMEA Excellence Awards 2015«

Gewinner der »EMEA Excellence Awards 2015« (Bild: Netapp)Gewinner der »EMEA Excellence Awards 2015« (Bild: Netapp)»Building Data Fabric Together« – unter diesem Thema stand das neunte europäische »NetApp Partner Executive Forum«, das kürzlich in Warschau, Polen, stattfand. Über 200 Teilnehmer aus 49 Ländern nahmen an der Veranstaltung teil, auf der NetApp seine Unternehmens-, Channel- und Marktstrategie für das neue Geschäftsjahr 2016 (Mai 2015 bis April 2016) präsentierte.

Dabei bekräftigte das Netapp-Management sein Engagement, ein weltweit einheitliches Channel-Programm voranzutreiben, die Go-to-market-Geschwindigkeit zu erhöhen und die Partner-Ressourcen an die Marktanforderungen anzupassen. Die Vision »Data Fabric« sei ein wesentlicher Teil bei der Umsetzung, denn sie unterstütze die Partner dabei, den maximalen Geschäftsnutzen aus der Cloud ziehen zu können. Das gesamte Netapp-Produkt-Portfolio ist darauf ausgelegt Unternehmensdaten über multiple interne und externe Rechenzentren hinweg konsistent und planbar zu speichern, abzurufen, zu teilen und zu archivieren.

»Netapp-Partner sind unverzichtbar«

In der Eröffnungsrede unterstrich Netapp-EMEA-Chef Manfred Reitner die zentrale Rolle, bei der Partner dabei spielten, neue Technologien wie Cloud, Hybrid-Cloud, Infrastruktur-Konvergenz oder eben der Data-Fabric spielten: »Partner sind unverzichtbar, wenn es um die Konzeption und den Bau komplexer Lösungen für Großunternehmen oder um Skalierung des Geschäfts im Mittelstandssektor geht.« Auch bei Enterprise-Organisationen würde Netapp immer seine Partner mitnehmen – auch wenn diese Großunternehmen immer lieber gerne mit dem Hersteller direkt sprächen.

Gewinner der »Netapp EMEA Excellence Awards 2015«

Die Verleihung der »EMEA Excellence Awards 2015« stellte einen weiteren Höhepunkt der Warschauer Veranstaltung dar. (Erst kürzlich vergab Netapp Deutschland seine »Partner Awards 2015«.) In Warschau wurden Partner in neun verschiedenen Kategorien für außerordentliche Leistungen basierend auf Zielerreichung, Wachstum und Investitionsmaßnahmen in Trainings ausgezeichnet. Die Gewinner sind:
► Distributor of The Year: Avnet Technology Solutions (EMEA)
► Enterprise Market Partner of The Year: Computacenter (Germany)
► FlexPod Partner of the Year: Proact IT Group (EMEA)
► Clustered Data ONTAP Partner of the Year: ACP IT Solutions (Austria)
► Flash Partners of the Year: SVA System Vertrieb Alexander (Germany), und We-Ankor (Israel)
► Cloud Partner of the Year: teamix (Germany)
► SAN Partner of the Year: Bechtle (Germany)
► Midsize Market Partner of the year: Vem Sistemi (Italy)
► Service Partner of the Year: ANS Group (UK)

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Fujitsu Technology Solutions GmbH Pure Storage