19.01.2015 (eh)
3 von 5, (1 Bewertung)

Dirk Pfefferle leitet DACH-Management von Citrix

Dirk Pfefferle, Area Vice President Zentraleuropa, Citrix SystemsDirk Pfefferle, Area Vice President Zentraleuropa, Citrix SystemsDie Position des Deutschland- und Zentraleuropa-Chefs bei Citrix Systems war schon mehrere Monate nur kommissarisch besetzt, und zwar mit Peter Goldbrunner nach dem Weggang von Jürgen Müller. Doch ins neue Jahr 2015 startet der Virtualisierungsspezialist nun mit einer konkreten Neubesetzung: Dirk Pfefferle führt ab sofort die Geschäfte von Citrix in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem soll er zum Geschäftsführer der deutschen Citrix Systems GmbH berufen werden. Er berichtet direkt an Carlos Sartorius, Senior Vice President, Worldwide Sales & Services sowie General Manager EMEA bei Citrix Systems. Im Zuge der Ernennung von Pfefferle zum Area Vice President Central Europe wurde Goldbrunner zum Country Manager Deutschland ernannt.

»Mit seiner Vision, über sichere Arbeitsumgebungen Mitarbeitern direkten Zugriff auf ihre Anwendungen, Desktops und Daten mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk zu ermöglichen, mit seiner Wachstumsstrategie sowie seinen innovativen Lösungen hat Citrix enormes Potenzial«, sagt Pfefferle.

Dirk Pfefferle kommt von EMC Deutschland

Der Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. In dieser Zeit hatte er verschiedene internationale Management-Positionen inne. Zuletzt war er Area Manager Enterprise und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland, wo er für das Großkundengeschäft in Deutschland verantwortlich war. Zuvor war er Mitgeschäftsführer von Verizon Deutschland und verantwortete zusätzlich das Geschäft von Verizon in Deutschland, Österreich und Osteuropa als Area Vice President.

Peter Goldbrunner übernimmt in seiner Rolle als Country Manager er ab sofort die Gesamtverantwortung für das Deutschland-Geschäft von Citrix. Der erfahrende Manager ist seit 1997 im Unternehmen beschäftigt, und Mitglied des Central Europe Management Teams. In seiner bisherigen Rolle als Director Partner Sales hat er das Partnergeschäft von Citrix in Zentraleuropa sowie zuvor in der Region Osteuropa mit aufgebaut und laut Citrix »wesentlich vorangebracht«.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG