Die Storage-Blogisten
Claudias Better Workplace

Claudias Better WorkplaceSind Sie auch ständig beschäftigt und überarbeitet? Hier finden Sie konkrete und erprobte Ideen, wie Sie der Arbeitsflut Herr werden, positiven Schwung bekommen, Ihre Produktivität smart erhöhen und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht aus dem Auge verlieren – sei es im Job oder privat.


Chef-Blog

ChefImpressionen aus dem Redaktionsalltag und subjektive Randbetrachtungen der IT- und Storage-Branche.


Engelberts Blog

EngelbertStorage ist Vieles - aber nicht alles. Es gibt noch Security, Netzwerke, Displays, Drucker, Autos, Frauen, Politiker, Kies - kurz: ein Leben neben den elektronischen Daten.


IT & Co

In diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de von den Erlebnissen und Erfahrungen aus den Bereichen Business- und Heimelektronik, Software und Telekommunikation. Kurz gesagt, über alles was nicht primär mit Speicher zu tun hat, uns aber trotzdem erfreut oder nervt ...


SEO, Web, Marketing & Co

SEO-BlogWeb-Marketing, SEO & Co gehören zu unserem täglichen Brot. Dieser Blog ist als Fundus für interessante Artikel gedacht, für Links, Studien, Neuheiten wie auch wichtigen Änderungen. Gedacht sind die Inhalte für alle Marketiers, PRler, Interessierte und schlicht auch für uns selbst.


Aus dem Testkeller

TestkellerIn diesem Blog berichtet das Team von speicherguide.de über den aktuellen Verlauf andauernder Tests, Kuriositäten aus dem Laboralltag und bietet kurze Tipps zum praktischen Alltagsbetrieb einer modernen IT-Infrastruktur.

07.10.2016 (ch)
3.5 von 5, (8 Bewertungen)

Wichtig oder dringend: Die 2 Fragen, die Aufschluss geben

Bild: The Better WorkplaceBild: The Better WorkplaceLesen Sie als erstes am Morgen Ihre E-Mails? (Grober Fehler...aber darüber reden wir ein anderes Mal). Dann kennen Sie sicher das Gefühl, einfach in all diese (vermeintlich) dringenden Angelegenheiten reingezogen zu werden. Und Sie fangen eilig an, das alles abzuarbeiten.

Aber ist der ganze Kram auch wirklich wichtig? Und wie um Himmels willen können Sie schnell beurteilen, ob eine Anfrage, ein Mail oder eine Anforderung, dringend oder wichtig ist? Oder beides? Zwei Schlüsselfragen geben Aufschluss.

Lesen Sie weiter auf The Better Workplace (in Englisch) »



Artikel bewerten: