Server


12.11.2015

Datacore steigert Server-Performance mit Parallel-I/O-Software

Datacore steigert Server-Performance mit Parallel-I/O-SoftwareDie Parallel-I/O-Technologie ist Teil des PSP-4-Updates für Datacores Kernprodukt »SANsymphony-V10«. Stefan von Dreusche, Director Central Europe bei Datacore, gab uns in einem Video-Interview während der Cloud Expo Europe Einblick in die Vorteile der Parallel-I/O-Technologie.


05.11.2015

»Hyper-Converged Systeme für das Rechenzentrum der Zukunft«

»Hyper-Converged Systeme für das Rechenzentrum der Zukunft«speicherguide.de-Interview mit Martin Niemer, Director SDDC, Networking & Security CEMEA bei Vmware: »Das, was sich jetzt in den Rechenzentren abspielt, sind schon größere Architektur- bzw. Infrastruktur-Entscheidungen, die auch längerfristige Auswirkungen haben.«


01.07.2015

Studie: Hyperkonvergente Infrastrukturen sehr beliebt in Europa

Studie: Hyperkonvergente Infrastrukturen sehr beliebt in EuropaÜberraschendes Ergebnis einer von Actualtech Media durchgeführten Umfrage: Demnach wollen 90 Prozent der Befragten in der Region EMEA eine hyperkonvergente Infrastruktur in den nächsten zwei Jahren einführen, verglichen mit »nur« 70 Prozent in Nordamerika.


02.01.2014

Advertorial: IT-Hochverfügbarkeit beim Energieversorger

Fallstudie: Der Aufbau einer redundanten IT-Infrastruktur, insbesondere eine virtualisierte Vmware-ESX-Umgebung, gab bei der Erdgas Ostschweiz den Grundanstoß für eine neue Storage-Lösung. Eine der Anforderungen war nicht nur Hochverfügbarkeit sondern auch die Anbindung eines zweiten Standorts als Disaster-Recovery-Site.


Anzeige

Alle Artikel aus:  2017  2016  2015  2014  2013