In der dynamischen Welt der Digitalisierung spielen virtuelle Showrooms eine immer wichtigere Rolle im Marketing. Sie eröffnen Unternehmen spannende Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine innovative Weise zu präsentieren und damit ein weitreichendes, global vernetztes Publikum anzusprechen.
Innovation im Einzelhandel – viele Ladeninhaber tun sich damit noch schwer. Und das obwohl spätestens seit dem Boom des E-Commerce die Zeichen auf Wandel stehen. Mit den immer beliebteren Technologien wie Virtueller Realität (VR) und dem Metaverse wachsen digitaler und physischer Raum weiter zusammen.
Anzeige
Cookies sind kleine Dateneinheiten, die auf dem Gerät eines Nutzers gespeichert werden. Sie werden verwendet, um beim Surfen im Internet ein personalisiertes Erlebnis zu bieten, indem sie Websites dabei helfen, wiederkehrende Besucher zu identifizieren, Präferenzen zu speichern und bestimmte Informationen wie Profilbilder oder kürzlich besuchte Seiten zu speichern.
Anzeige
CODE FREEZE
Wenn die Massen den Onlineshop stürmen, ist vor allem eines wichtig: Die Seite muss stabil bleiben, der Shopping-Prozess muss fehlerfrei ablaufen. Ein Weg, um das sicherzustellen, ist der Code Freeze. Doch für welche E-Commerce-Teams eignet er sich?
Eine eigene Website ist ein wichtiges Aushängeschild für die eigene Firma. Zwar haben die Social Media Plattformen, wie Facebook und Instagram, einen zunehmend wachsenden Einfluss, doch wenn es um die Suche nach Informationen zu Firmen geht, greifen viele potenzielle Kunden noch auf die klassische Homepage zurück.
E-Commerce-Studie

Im Rahmen der Untersuchung wurden 137 Online-Händler aus sechs Branchen dahingehend unter die Lupe genommen, wie schnell und unkompliziert Kunden aus dem jeweiligen In- oder Ausland grenzüberschreitende Einkäufe tätigen können und wie sich ihr Einkaufserlebnis auf den Händlerwebsites jeweils im Vergleich gestaltet. Untersucht wurden dabei Onlineshops aus

Anzeige

Retouren haben einen massiven Einfluss auf die CO2-Bilanz der gesamten Branche, kosten E-Commerce-Unternehmen Geld und Kund:innen Zeit. Keine Frage also, dass eine Retourensenkung im Interesse aller Beteiligten liegt. Doch wie können Online-Händler ihre Kund:innen dazu bewegen, so einzukaufen, dass weniger Retouren anfallen?

Emplifi, eine Plattform für Customer Experience, hat heute eine bei Forrester Consulting in Auftrag gegebene Studie veröffentlicht. Sie gewährt Einblicke in Social-Commerce-Strategien, erste Versuche und geplante Investitionsbereiche von über 220 weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen.

Beim Stichwort eCommerce fallen fast jedem als erstes die wenigen großen Anbieter wie Amazon, eBay oder Zalando ein. Allerdings gibt es gerade im Mittelstand-Mekka Deutschland viele weitere Unternehmen, die sich sehr erfolgreich im Onlinehandel etabliert haben.

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

eBusiness

Anzeige

Veranstaltungen

15.05.2024
 
Berlin und Online
15.05.2024
 - 16.05.2024
Berlin & Online
Anzeige

Neueste Artikel

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Anzeige
Anzeige